Garantiezertifikate

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Ernesto Chevantonn

Garantiezertifikate

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Ein neues Garantiezerti:

Barclays BC0A9R

"Die Anleihe partizipiert überproportional an der durchschnittlichen Entwicklung des Underlyings über die gesamte Laufzeit. Dazu wird das arithmetische Mittel über die Wertentwicklung an den Bewertungstagen (jeweils halbjährlich, beginnend am 15.August 2006 und endend am 15. März 2012) gebildet. Die Anleihe bietet eine Kapitalgarantie von 112 %"

Garantie, 100 % Partiz., 2% Mindesverzins, klingt doch gut, oder?
Manko: Eurost.-Kursindex + Durchschn.bildung, find ich aber nicht allzu nachteilig.
Belgien

Beitrag von Belgien »

Kann mir jemand erklären, was hier 'überproportional' bedeutet?

IMHO führt die Durchschnittsbildung in aller Regel zu einer unterdurchschnittlichen Partizipation an Kurssteigerungen des Underlyings.

Zusätzlich: Hat jemand den Emissionsprospekt von diesem - oder anderen Barclay - Zertifikaten? Ich finde immer nur die 'Hochglanzflyer' und redaktionelle Beiträge dazu, aber nie die 'bare facts'.

P.S.: Ob die Tatsache, dass die Barclays Zertifikate nicht an der EUWAX oder im FRankfurter SMART Segment gelistet sind, sondern nur im FRA Freiverkehr, ein Vor- oder ein Nachteil ist, bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Manchmal hat ein Zertifikat ohne Market Making, wenn es sich in zittrigen Händen befindet, ja auch seine Vorteile....
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

@Belgien:

überproportional: da sind sicher die sagenhaften 2% Zusatzrend. pro Jahr gemeint.

Emissionsprospekt:
Barclays Garantiezerti
Antworten