10 geheime Superfonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Uno Credito Italiano

10 geheime Superfonds

Beitrag von Uno Credito Italiano »

beschrieb FOCUs-MONEY gestern in neuem Heft:
wenig bekannte Fonds bringen haüfig überagende Ertrage. Weclhe Spezialisten jetzt die besten Perspecktiven bieten. Bis auf einen Fonds stammen alle aus Rennstallen, welche nur Experten kennen:

Dws Bonuszertifikate
Ethna-Aktiv E
Fpm Stockpicker Germnay
Mainfirst Classics Stock
Hotchkis&Wiley large cap
Vitruvius Jap Equitis
Dje Tri STyle
Kapitalfons Schwellenlander
ICEF Welt-Wandelanleihen
Ms Asian Property

eure / ihre Meinung zu den Tips von FOCUS-MONEY?
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Hallo
In Mannheim findet gerade ein Fonds Kongress statt .
Mit Prämierung von der Leistung der einzelnen Fondsklassen .

Focus halte ich nicht für eine gute Info Quelle für Finanzanlagen !

Mfg
alterhase
Trader-insider
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2005 08:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von alterhase »

Also ich habe keiner dieser Geheimtips obwohl ich ja schon viele habe.

Hotchkis&Wiley large cap hiess früher mal Universal US Value
Ist genau wie der Vitruvius Jap Equities immer zu 100% Währungsgesichert und war deshalb eine Zeitlang am oberen ende der Performanceskala.

Fpm Stockpicker Germnay ist meine ich geschlossen, aber über die Börse zu erwerben. Hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, vielleicht wurde er zu spät geschlossen.

Mainfirst Classics Stock ist interessant, aber es gibt auch andere gute Valuefonds.

Ms Asian Property
Ist das nicht ein junger Fonds? Vielleicht meint FOCUS Money, dass der Markt an sich interessant ist, weniger der Fonds.


Kapitalfons Schwellenlander
ICEF Welt-Wandelanleihen
Sind mir schonmal untergekommen, habe ich aber nie näher untersucht.

Dje Tri STyle
Interessant, aber die Frage ist wie sich die Fonds von Ehrhardt verhalten, wenn es im deutschen MidCap value mal nicht mehr läuft.
Antworten