Fragen zu Musterdepot

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Ernesto Chevantonn

Fragen zu Musterdepot

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Grosse Klasse bisher, das Musterdepot, meinen Glückwunsch! :D

mal eine ganz unversch. Frage: könnte man das viell. auch mal irgendwann als so eine Art Excel-Tabelle darstellen mit: Kauftag,Kaufkurs brutto,Verkaufstag,Verkaufspreis netto,Gewinn in Euro,Gewinn in Prozent,Gesamtergebnis Musterdep. ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man kann alles raus lesen !
in den Thread sind genaue Vorgaben in dne MonatsThreads die Positionen KK heißt Kaufkurs und VKK Verkausfskurs Stückzahl es werden 1000.- genommen und durchdiviediert und immer abgerundet !
also ists in wirklichkeit mehr ...

Vorschlag nimm du eine Exeltabelle zeig uns das wäre schön wenn du das übernehmen würdest .. mir ist das alles schon zu viel unterhalte dich mit heiko er hat sich schon bereit erklärt das zu übernehmen ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Können wir machen :)

Aber erst _nach_ diesem Wochenende, ok?

Gruß

Heiko
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

habt ihr euch schon unterhalten/zusammen"gesprochen" ?

Zu den verkäufen ...anscheinend hatte ich ein gutes timing :shock:
schaut mal die Threds durch es gibt einige Überlegungen die man ins Depot aufnehmen kann ! Fragt die Ersteller was für einen Schein in Frage kommt - maximal 10erHebel und wenn´s was ganz scharfes sein muß 20iger aber nicht mehr und wenn doch dann zwei Positionen a 500 EUR kaufen aber dann muß die erste schon im Plus sein :wink:

so ich ihr mahct das schon ..... denkt daren das Depot ist unser Aushängeschild ! also sollte es am neuesten Stand sein .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

nachrechnen

Beitrag von oegeat »

Hallo,
ihr beiden .... ihr lasst mich schön hängen :?

an Ernesto - nimm bitte alle Käufe und rechne die nach - ich habe festgestellt das zB ich zu viel abgerundet habe - so ist beim Bund zB 87 Stück und ein Kaufkurs von 11,45 keine 1000.- und bei all den anderen Käufen - man müßte daher es wirklich in einer exel tabelle eintragen ums genau zu machen - es sind alle kauf und verkaufskurse ersichtlich !
auch die Stückzahl die immer abgerundet wurde auf unter 1.000.- nach meinen Regeln .........

an heiko - es gab so viele Tips die eingebunden gehören - wäre schade wenn die untergehen ..... Fred hat einige gepostet die natürlich aufgingen - aktuell fällt mir der Daxshort ein - der beginnt jetzt ....

also macht was - danke !
Gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Tschuldigung, bin aber zz total im Stress und wenn ich mal frei hab, ist meine Frau gleich sauer,wenn ich dann auch noch am Pc sitze. Also momentan ist es wirkl. schwierig zeitlich bei mir, bin ja auch kein profibörsianer!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:cry:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Meinen herzlichsten Glühstrumpf zum neuen Rekordgewinn !
Weiter so Jungs (und Mädels wenn welche da sind !) !
Trader-Inside, das ist der FC Bayern unter den Börsen-Websites !!! :D
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Gerhard
Wieso machst du nicht ein Börsenbrief.
mit vorankündigung per Email ale trad´s
Das kommt uns allen zu gute,
Gratuliere zur so gutem Ergebnis
Gruß
No Risk - no Fun.
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Jungs und Mädels:

wie wäre es - wenn Ihr einen aktuellen Tipp Thread machst.

Ich weiß ich bin sehr selten da, trotzdem schaue ich mir das Forum ab und zu an. Und mein Empfinden: nach wie vor klappt es nicht so ganz mit der Übersichtlichkeit für Leute die hier einfach wie ein Tornado reinplatzen, weil sie gerade eine Minute frei haben.

Ich bin derzeit immer noch sehr stark beruflich eingebunden, meine Frau nach wie vor ziemlich krank und so komme ich in aler Regel nur für paar Minuten in der Woche hierher.

Und irgendwie stelle ich fest, daß wenn ich jetzt mal einen Tread lesen will,
kommt da dieses Aspekt zutage - ist eh zu lang.

----------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht liegt es einfach daran, daß die Tageshauptthemen immer noch in vielen Foren liegen.

Weiß einer Rat? Ich denke - PopUp Ankündigung hat sich erledigt. Schalten eher sehr viele ab. Vielleicht tut´s aber ein Button, oder zwei auf der Frontseite von TI - wo man direkt zu dem Topthema des Tages gelangt?

Gruß
Antworten