hallo,
was haltet ihr von diesem globalen rentenfonds 974515???

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Porträt bei Börse am Sonntag / fondscheckschneller euro hat geschrieben: Chart 2 Jahre
-> M&G Optimal Income (A0MND8, Ebase möglich, seit 04/07) wirkt interessant: Facts bei Onvista
Wirklich gute, aktiv verwaltete Rentnefonds, die uneingeschränktMidafo hat geschrieben:..... Frage, ob es Sinn macht, in Fonds mit Schwerpunkt Anleihen zu investieren.
keine Bedenken !Midafo hat geschrieben:Sehe ich auch so: ein derzeitiges Engagement in dem Bereich wäre wohl nicht so angebracht, zumal meine Misch- und Dachfonds eh Anleihen im Bauch haben.
Unabhängig davon würde ich folgende Produkte ins Auge fassen (hier auch reine Rentenfonds):
M&G Optimal Income
StarCapital Bondvalue UI
Templeton Global Total Return Fund A (acc) EUR
D'accord?
Gruß
Den guten Mischfonds würd ich auch jetzt noch zukaufen oder aufstocken.Midafo hat geschrieben: M&G Optimal Income
StarCapital Bondvalue UI
Templeton Global Total Return Fund A (acc) EUR
Papstfan hat geschrieben:Ali Masarwah bei =1289896476&tx_ttnews[tt_news]=18040&tx_ttnews[backPid]=1961&cHash=fa7b2ccfcf]portfolio-int.
Ersatz für konservative Alleskönner gefragt
Ich meine: ein kluger Kommentar, welcher trefflich die derzeitige Situation kennzeichnet. Aber weder der Kommentator noch jemand andres weiss z.z. eine Loesung, was ein adaequater Ersatz fuer die konservativen Alleskoenner, welche die offenen Immob.fonds einst waren, seien koennten.
Andere Kandidaten für diesen Zweck wäre neben dem Uniqa auch noch der SSK Düsseldorf (A0D8QM) und der Quint:Essence Defensiv (974560). Evtl auch der Select Trade UI (A0Q8A3). Alle diese Kandidaten weisen eine halbwegs niedrige Korrelation sowohl zu den Aktien-, als auch zu den Rentenmärkten auf. Ob dies auch in Zukunft so bleiben wird und ob die Perf. ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.Fondsfan hat geschrieben:Die hier geäußerte Überlegung, den Uniqa TR (A0D8RZ) als
Ersatz für offene Immofonds anzusehen, scheint mir zutreffend.
schneller euro hat geschrieben: Dafür plus dem LBBW Multi Global (976688), welcher max. 25% in Aktien investiert darf. Zusätzlich zu Renten sind noch Genuss- und Optionsscheine erlaubt -> Onvista-Snapshot
Sehe ich absolut genauso.schneller euro hat geschrieben: -> auch hier ist der M&G eine Klasse für sich. Gleiches gilt für Perf. und insbesondere Sharpe-Rato auf 1-Jahres-Basis
gelesen in Börse am Sonntag 32-12:Papstfan hat geschrieben:Morningstar-Analyse vom 2.3.11
zu dem
974515 FI ALPHA Renten Global
mit lobenden Worten:
" ...
Dem Manager gelang es über verschiedene Marktphasen hinweg, den Markt richtig einzuschätzen. Auch wenn es sich beim FI Alpha Renten Global um einen defensiven Mischfonds handelt, scheut sich Ehrhardt nicht, größere Wetten einzugehen. Bisher zahlte sich dies dank seiner langjährigen Erfahrung aus. Der Fonds zählt weiterhin zu unseren Favoriten. Wir bestätigen das Rating 'Gut'.
..."
Schaut man nur auf die Sharpe-Ratio und die MDD´s, dann gehörten Dje Renten Global(164319) und DWS Concept (ex FI) Alpha Renten Global(974515) auch in den letzten Jahren noch (oder wieder) zu den besten def. Fonds.Drew Bledsoe hat geschrieben: am 25.8.2006:
Hab diesen Bereich mal recherchiert und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Die Nr. 1): FI Alpha Renten Global, Wkn 974515
2) Degussa-Bank Universal, 849067
3) Activest Total Return C, 534304
4) A2a Basis, 556163
5) Dje Renten Global, 164319
Eure Einschätzung? Alternativen?
Bedauerlich. In 2024 war er noch der Beste bei fondsprof. MMD Vv Fonds defensivschneller euro hat geschrieben: 11.12.2024 18:54 Der im Thread mehrfach erwähnte Degussa Bank Universal Rentenfonds war in den letzten Jahren überdurchschnittlich erfolgreich. Leider ist aber nun der Fondsmanager abhanden gekommen:
Meldung bei citywire
-> Katzarski wechselt zu Blackpoint