E-D Woche vom 27.Februar 2006 Woche 9

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 27.Februar 2006 Woche 9

Beitrag von oegeat »

Termine für die Woche !

hier Quelle: derivatecheck.de

ergänzend dazu der Kalender Cosa
Zuletzt geändert von oegeat am 02.03.2006 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun kommt doch noch die rote trendlinie ins spiel !
und wenn die auch noch bricht - tja dann ist das absolute Jow der bewegung als nächsters drann ...... und wennd as auch noch :shock:
ich sag nur Tief sehr Tief :roll:
Dateianhänge
e-d-26.2.2006.png
e-d-26.2.2006.png (30.41 KiB) 46108 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

wahrscheinlich kommt nun bald dann einen ev. starken rebound! ev. morgen, wenn die us-bip-zahlen veröffentlicht werden? viele devisenkurse sind zum teil massiv überverkauft oder überkauft.....
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Die US BIP Zahlen dürften kaum für Auschläge sorgen weil die ja schon vermeldet wurden.
Soll heißen es gibt keine neuen Zahlen nur eine Revision der ersten.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

das ist richtig, aber trotzdem gibt's plötzlich bewegungen, welche eigentlich unerklärlich sind, wenn auch nur "peanuts"-zahlen anstehen....
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ja?,das ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich mache keine Scherze!
Eine heftige Bewegung gibt es vieleicht wenn die Revision der Daten massiv ausfällt ansonsten bei der BIP Revision weniger.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

neinein, meinte jetzt nicht unbedingt bei den bip-zahlen, sondern bei anderen zahlen/daten
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ja folgende sind für hohe Ausschläge gut:


-Dienstag Consumer Confidence,Chicago PMI

- ISM Index

-Donnerstag Erstanträge aber vor allem der Challenger Report inkl. Arbeitskomponenete


-Freitag das volle Programm:

Cons. Sentiment (Uni Michigan) - endgültig

ISM Services
für Februar

ECRI Future Inflation Gauge
für Februar
membran

Beitrag von membran »

Bei Peantus Zahlen ist mir das noch nicht aufgefallen und wenn intepretiere ich das als reiner Zufall.
Die Ausschläge kommen bei wichtigen Wirtschaftsdaten.
membran

Beitrag von membran »

So,der Euro bewegt sich kaum von der Stelle und ich brauche ein Erfolgserlebnis.
Deshalb habe ich mir gerade tatsächlich ein neues Auto gekauft,hehe
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

glückwunsch Jörg :D
was ist es denn geworden ?
membran

Beitrag von membran »

Hallo Tarifa


Ein Golf 4,101 PS,Benziner,60.000 Km gelaufen, hat stehts in beheizter Garage gestanden und ist im Erstbesitz.
Der Motor hat noch eine silberne Farbe (scheinbar wurde er jeden Tag pers. begrüßt) und sieht aus wie Sandgestrahlt also wirklich wie neu.
Man traut sich fast nicht reinzusetzen,alles ist wie Fabrikneu,selbst der Geruch.
Er hat eine 1,6 Liter Maschine,das sind die besten der Golf 4 Reihe.
Ich habe den für 5000 Euro gekauft,inkl. Vollaussattung.
Oel,Reifen 8-Fach,Scheibenwischer alles aufgefüllt und in Ordnungsgemäßem Zustand.
Per Schwacke Gutachten kostet der 8000 Euro.
Und Schwacke ist auch nicht gleich Schwacke,es ist ein Arbeitskollege von mir dem ich vertrauen kann.


Ich weiss ja nicht was Ihr so für Autos fahrt für mich ist ein Auto kein Statussymbol,ich habe den gekauft weil es ein assreines Geschäft ist.
Mein altes Auto fährt zwar aber er ist defekt.
Zum Jahresende hatte ich ca. 10.000 Euro für einen Wagen verplant den ich mir heute für 5000 Euro gekauft habe.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

passt ! ...den ich mir heute für 5000 Euro gekauft habe....."

der Rest wandert auf ein Forexkonnto .... :roll:
und dann legst los
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Long oder short :arrow:
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Herzlichen Glückwunsch Jörg! Aber 60.000 Km in einer beheizten Garage ist nicht gut für den Motor. :lol:
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Martin


Was soll schlecht an einer beheizten Garage sein?
Ohne Garage bei 14 Grad Minus habe ich auch nicht gerade die aller besten Erfahrungen gemacht gerade wenn ich anschließend nur Kurzstrecke fahre.
Da verbrennt mir Öl auf den Ventilen und setzt sich darauf ab dadurch fangen die Ventile irgendwann an zu klappern.Da Hydrostößel kann man die auch nicht nachstellen.
Frage mal z.B meine Batterie und pro Kaltstart zählt man 10 Fahrkilometer!
Vorgewärmter Motor ist immer gut weil die Kolben dann nicht direkt mit Wiederstand wegen zähem Öl kämpfen müssen sprich der Motor weniger beansprucht wird.
Deshalb ist ja auch Synthetisches Öl ,mögl. Leichtlauf Öl im Winter zu empfehlen weil es sehr gute kaltlaufeigenschaften hat.
Bei Leichtlauf Öl muß man dann jedoch bleiben,runter im Öl geht es noch jedoch darf man kein zähflüssigeres mehr benutzen wenn man seinen Motor einma mit Leichtlauf verwöhnt hat.
Zuletzt geändert von membran am 28.02.2006 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:passt ! ...den ich mir heute für 5000 Euro gekauft habe....."

der Rest wandert auf ein Forexkonnto .... :roll:
und dann legst los

Servus


Neh,3 davon sind gestern Oel short gegeangen,ich brauch ja schließlich jetzt auch das nötige Kleingeld für den Sprit und einen CD Player.Noch,man höre und staune fahre ich mit MP3 auf den Ohren Auto bei längerer Strecke.
Das finden viele Amüsant die bei mir ein gucken.. durch die Scheibe....
Zudem meldet sich Gerhard 2 bald wieder und da steht auch noch ein Treffe aus dem nun mit neuem Auto nix mehr im Wege steht..... Fahrradel auf dem Gepäckträger und ab.....
So,jetzt ab zum Straßenverkehrsamt.ich hoffe ich kann meinen Krefelder Wagen auch hier im Sauerland abmeden?
Morgen bekomme ich den neuen ....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Zudem meldet sich Gerhard 2 bald wieder

hast mit ihm kontakt aufgenommen ..oder er mit dir ?
wollte nähmlich heute ihn anrufen :lol:

hab den Titel abgeändert lol ahhaha
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Moin moin


Nein das sagt mir mein Bauchgefühl das er sich bald wieder meldet.
Er sieht ja auch das es bald eine größere Bewegung geben wird und ich schätze da ist er dann dabei.

PS: Ich muß mich übrigens wieder an den Moderator gewöhnen.
Habe nun schon mehrfach aus versehen meine Antwort in Eure Postings reingesetzt weil ich die Edit Funktion mit der Quote verwechselt habe.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dienstag,
28.02.2006 US BIP 4. Quartal Woche 9

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukt (Gross Demestic Product, GDP) für das vierte Quartal 2005

Erwartet wird das vorläufige BIP-Wachstum bei 1,6 %. Die erste offizielle Vorabschätzung war noch von 1,1 % ausgegangen, verglichen mit +4,1 % im Quartal zuvor. Der Chain Deflator wird wie zuletzt gemeldet mit 3,0 % erwartet nach zuletzt 3,3 %.

+++++++++++++++

das wird fad bis dahin ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Mußte mir eine Doppelkarte besorgen und gerhard hat recht behalten mit seinem Ausbruch nach oben.
Leider hat er den ... glaube ich zumindest ier gar nicht prognostiziert oder ich übersehe jetzt etwas dan Asche auf mein Haupt.
Ich stelle in den nächsten Tagen dann mal mein Schätzchen ein auf de ich für das relativ "kleine Geld" richtig stolz bin.
Wenn ich mir die Neupreise von den heutigen Autos anschaue..... der ist wie neu"""""
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es bleibt dabei - ziel blauer Kluster unten .. bzw Rote Trendlinie
Dateianhänge
e-d-1.3.2006.png
e-d-1.3.2006.png (28.49 KiB) 45661 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich meine man kann noch "wieder" einmal zu 1,1875 long gehen!
Hoffentlich sehen wir die nicht wieder im Asiahandel wie die 1,1825.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wäre mir auch sehr recht !

wobei die linie unten lieber ist denn dann passt ´s nach meinem Geschmack
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Du meinst die 1,1775.
Die haben auch eine sehr gute Chance gesehen zu werden.
Man schaue sich die jeweiligen Kursspitzen,die Volatilität einmal an.
Im Trading Bereich sehe ich die wie gesagt long kurzfristig 1,1875 -> mittelfristig 1,1775...
Short im Bereich der 1,1980 - 1,2030
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

trotzdem ergänzend ! alles wird hinfällig wenn man die Nase über den ersten kluster also 1,20 steckt !!! ziel dann 1,215 ......... doch dann müßen die BB drehen im vorfeld.und wenn das der fall ist dann 1,23 und wenn der bereich auch noch drüber dann 1,24.. also oben die absolute trendlinie

Fazit: Kluster 1,17... zuerst aber bei überschreiten von 1,20 nicht mehr 1,17... !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

highligt des tages


Uhrzeit: 13:45 (MEZ)
Ort: Frankfurt a. M., Deutschland
Land: EU
Beschreibung:
Bekanntgabe des Sitzungsergebnisses des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB)

Es wird erwartet, dass die EZB die Zinsen um 25 Basispunkte auf 2,50 % anhebt. Zuletzt hatte die Notenbank die Zinsen im Dezember um einen viertel Prozentpunkt angehoben und damit eine Zinswende eingeleitet


und damit antäuschen und weg day :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Guten Tag


Ich sehe folgendes (Chart unten) und drehe jetzt auf long mit Kursziel Up 1,1980-1,2020.
Nach unten hin ist der Euro m.e nach gut abgesichert,da besteht derzeitig eher weniger Abgabeberitschat.



Man liegt über diesem Konsolidierungsbereich mit Unterstützung 1,1895 und testet gerade die 1,1970.
Das Low bei 1,1825 (langfristiger AUT,Horizontalunterstützung) hat jeweils gehalten.
Das ist wieder der Euro ... die süße Frucht.
Die Süssesten Früchte ernten nur die großen/hohen Tiere ... oder wie war das?

Bild
membran

Beitrag von membran »

Geil näh?????




Ich setze mich jetzt ins Auto und versuche mich damit vertraut zu machen.


8)
Zuletzt geändert von membran am 02.03.2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Ich ziehe meinen virtuellen Hut.


Das nenn ich mal eine perfekt getimte Analyse.



John
Murpheys Gesetz:

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen!
membran

Beitrag von membran »

Jetzt geht es aber weiter.....
Man ist ja zueben über die 1,1980 drüber.
Gerhard ist zum Ballet und ich sage noch das er UP-warten soll.
membran

Beitrag von membran »

Ich blase weiterhin prozyklisch ins Bullenhorn..... 8)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Ich blase weiterhin prozyklisch ins Bullenhorn..... 8)
als dauerbulle meinerseits ich erinnere daran SKS diskusion 1,1650 für mich noch alles long und auch die rote linie 1,177... siehe Chart posting gestern...... bin ich auch Bullisch eingestellt

doch ! jetzt kommt es .. hi muß lachen müßen wir über 1,20 bleiben oder höchstens ganz schnell den dünnen Handel der laut Chart 5 min chart unten noch mal aufsuchen - und nach oben sofort hochlaufen !

Nur dann siehe gestern - posting 01.03.2006 21:38
Dateianhänge
e-d-2.3.2006-1.png
e-d-2.3.2006-1.png (14.4 KiB) 35625 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Sieht weiterhin gut aus.
Nun muß ich mir mal die alten ideserstände anscheuen aber ich meine schon das es nun um die 1,2150-80 geht.
Bis gleich...

PS: Im Hourly typische Wanne oder U - Form welche ich schon öfter beobahtet habe.
Dazu später auführlich...
membran

Beitrag von membran »

Ich bin gerade zu 1,2023 raus und stelle glatt.
membran

Beitrag von membran »

Ich suche aber jetzt auch schon wieder nach antizyklischen long Gelegenheiten und bleibe erst einmal bullisch für den Euro:


Long im Bereich der 1,1975-1,1960 wenn ich die sehe?


Bild
membran

Beitrag von membran »

Update


Bild
Antworten