Trades auf Tagebasis......Hit and Run

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

membran

Trades auf Tagebasis......Hit and Run

Beitrag von membran »

Guten Abend

Das Gute Nachricht,es gibt nur 2 Szenarien!

Die schlechte,welche eintritt darüber darf diskutiert werden,hehe....:cool:



Bild



Bild


Ich bevorzuge beide,das macht schon vier Möglichkeiten.....


Entscheide mich jedoch für eins,also geteilt durch 4 oder ausgehend der ersten beiden Charts geteilt durch 1.
Und das sieht wie folgt aus das wir nur noch technische Erholungen im Euro ohne ausbilden neuer Highs und stetigem unterbieten alter Highs (signifikanten) sehen werden.
Das macht das ermitteln von hndelsmarken einfacher und übersichtlicher!
Dabei gewöhne ich ich jetzt daran das meine Position möglw. zuerst einmal ins Minus läuft ich aber dennoch mit entsprechendem Knock Out und kalkulierte Risiko sätl. Trades durchziehen werde.
Das Tagesgeschäft (Intraday) muß man auch so handhaben und ausstoppen (Intraday) nicht so den Wochentrade:cool:
Da ich keine Zeit mehr fürs Tagesgeschäft investiere also zurück zum traden auf 3 Tage Basis-Wochenbasis.


Update folgt,Handelsmarken folgen,Trades werden folgen.
Intraday klatsche ich nur noch zum Timing ab,Intraday trades sind nicht Zeil dieses Threads das geschäft ist Gerhards Geschäft :lol:


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend Trader Freunde


Ic möchte dazu kurz anmerken das ich die TA im übergeordneten Zeithorizont ebenso anwende als im Intraday Geschäft,es ist das gleiche!
Jeder der die Volatilität vom Intraday Handel kennt weiss darum entsprechende Linien im übergeordeneten Chart einzuschätzen.
Ebenso die Indikatoren,.... ich ziehe jetzt eben durch was ich angekündigt habe und werde nur noch übergeordnet traden,zum Timing ohnt imer ein Blick in den Intraday Thread.



Viele Grüsse und good Trades,



Jörg
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Trader Freunde


Ich gehe davon aus das der Boden erneut halten wird!

Deshalb u.a liegen meine Handelsmarken für heute bei:


-1,1920

-1,1879



Ich weiss das wir heute FOMC Meeting haben,die Handelsmarken halten dem Stand.


Entscheide mich also nun geteilt durch 4 und gehe bei genanten Marken long!

Hebelproduktvorsellung:



[url=lhttp://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=12380832]long[/url]



Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

viel zu tief ! sieh nachbarthread wenn die grüne Linie in meinem Chart bzw schau den Chart von plastefuchs an unterschritten wird führt der Bruch der Trednlinie meiner Meinung nach zum test neuer Lows...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Wenn die bricht sind genannte Marken die nächste Unterstützung wo ich warten werde 8)
membran

Beitrag von membran »

Ein bisserl Panikmache vor dem FOMC-Meeting....


Amerikanische Zinsen am kurzen Ende steigen deutlich



Hintergrund ist unter anderem die Tatsache, daß die amerikanische Zentralbank seit Monaten kräftig und nachhaltig die Zinsschraube anzieht und den Leitzins am Dienstag wohl auf vier Prozent erhöht, nachdem sie zuvor die Welt gewissermaßen mit Dollar geflutet hatte. Das führte bisher insbesondere am kurzen Ende der amerikanischen Zinskurve zu fallenden Kursen und steigenden Renditen. Auf Sicht von drei Monaten hat die Rendite von zweijährigen amerikanischen Papieren um 36 Basispunkte angezogen, jene von fünfjährigen Papieren um 30 Basis- oder 0,3 Prozentpunkte.

Die amerikanische Zentralbank begründet ihr Vorgehen mit steigenden Preisen, die insbesondere von den hohen Rohstoff- und Energiekosten ausgelöst werden. Denn Firmen versuchen, steigende Produktionskosten in Form höherer Verkaufspreise an die Kunden und schlußendlich an die Konsumenten weiterzugeben. Das Phänomen machte sich in den vergangenen Wochen auch in Europa bemerkbar und veranlaßte Repräsentanten der Europäischen Zentralbank und auch der Bundesbank zu entsprechend kritischen Äußerungen. Aus diesem Grund scheinen auch in Europa Zinserhöhungen nicht ausgeschlossen zu sein. Dabei hatte der Markt noch bis vor kurzem auf Zinssenkungen spekuliert.

Steigende Zinsen in den Industriestaaten würden die zumindest im historischen Vergleich relativ riskanten Rentenmärkte der Schwellenländer weniger interessant machen als bisher, auch wenn sich in manchen Staaten die fundamentale Situation aufgrund des Rohstoffbooms deutlich verbessert hat. Gleichzeitig dürften diese Staaten nach wie vor stark auf genau diesen Boom und auf eine anhaltende Dynamik in der Weltwirtschaft angewiesen sein. Sollte einer diese Pfeiler wegfallen, könnte sich die Risikowahrnehmung der Anleger noch deutlicher eintrüben, als in den vergangenen Wochen und zu weiteren Kursverlusten führen.

Zentralbanken im Dilemma, durch zu starke Zinserhöhungen das Wachstum zu dämpfen

Damit wird auch das Dilemma klar, in der sich sowohl die Zentralbanken als auch die Märkte befinden. Denn sollten die Zinsen zu rasch und deutlich angehoben werden, dürfte das früher oder später dämpfend auf die konjunkturelle Entwicklung durchschlagen. Insbesondere mit Blick auf Amerika kann man sich Sorgen machen. Denn dort scheint die Wirtschaft zwar optisch gut zu laufen, allerdings profitiert sie nach wie vor von den stimulativen Effekten der Steuersenkungen, der hohen Staatsausgaben und der tiefen Zinsen in der Vergangenheit, die über den induzierten Kredit- und Immobilienboom den Konsum und damit die Konjunktur angekurbelt haben. Die Frage ist, was passiert, sobald dieser Motor zu stottern beginnt.

Es wird befürchtet, abnehmendes Wachstum - es beruht auf extremen Ungleichgewichten und auf einer Finanzierung von außen (Budget- und Rekordleistungsbilanzdefizit) - würde nicht nur die Nachfrage aus China dämpfen und indirekt auch die Nachfrage nach Rohstoffen. In diesem Fall müßten auch die positiven Impulse auf die rohstoffreichen Staaten und Schwellenländer hinterfragt werden.

Plötzlich - bei Anzeichen für eine globale wirtschaftliche Abschwächung - könnten die Rentenmärkte wieder ins Spiel kommen. In diesem Sinne wird die Zinspolitik der Zentralbanken immer mehr zu einem Balanceakt. Anleger sollten in diesem Sinne wie Entwicklung aufmerksam verfolgen. Denn ein Risiko besteht unter anderem darin, daß die amerikanische Zentralbank das Vertrauen in den Dollar verspielen könnte. Er profitiert kurzfristig von einer gewissen Zinsphantasie. Mittel- und langfristig können jedoch die Defizite des Landes - sie zeigen sich auch in Form der Miseren bei Airlines und in der Automobilindustrie - zum Bumerang werden.


Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

Text: @cri
Bildmaterial: FAZ.NET


Aber ich erwarte dennoch möglicherweise zuerst eine Trotzreaktion,also den false brake nach oben.
Mir schweben als short Marke die 1,2043 vor Augen.
Long wie gehabt,ab 1,1950 abwärts bis 1,1867.
Mal schauen was gleich geht,ich wähle jedoch einen knock out der auch " mein pers. worst case" standhält.

Viele Grüsse,

Jörg
membran

Beitrag von membran »

US-Notenbank stellt weitere Zinsschritte in Aussicht



WASHINGTON/FRANKFURT (Dow Jones)--Die US-Notenbank hat angesichts eines zuletzt stärkeren Inflationsdrucks an ihrer Zinserhöhungskampagne festgehalten und zugleich weitere Zinsschritte in Aussicht gestellt. Der Offenmarktausschuss (FOMC) erhöhte den Leitzins wie erwartet um 25 Basispunkte auf 4,00%. In einer wenig überraschenden Erklärung begründeten die Währungshüter am Dienstag ihren Beschluss mit einer nach wie vor niedrigen Kerninflation, bei der die oft volatilen Energie- und Nahrungsmittelpreise unberücksichtigt bleiben. Im Gegensatz zur vorherigen Sitzung am 20. September fiel die Entscheidung einstimmig; damals hatte Fed-Gouverneur Mark Olson für eine Beibehaltung des Zinsniveaus plädiert.



Seit dem 30. Juni 2004 war dies die zwölfte Leitzinserhöhung in Folge. Auch nach der aktuellen Zinsstraffung sieht die US-Notenbank die Geldpolitik als akkommodierend an. Die ökonomischen Schäden im Gefolge der Hurrikans stufen die Währungshüter um Alan Greenspan als vorübergehend ein. Auch der Arbeitsmarkt werde nur temporär betroffen sein. Zudem werde der Wiederaufbau die Wirtschaft anschließend beflügeln.



Bei weiteren Zinserhöhungen will die US-Notenbank mit "maßvollen Schritten" vorgehen, eine Formulierung, die Beobachter als Zinsschritte von höchstens 25 Basispunkten interpretieren. Die Risiken für Preisstabilität und Wachstum stuft die US-Notenbank als "in etwa" ausgewogen ein. Zugleich hielten die FOMC-Mitglieder an ihrer Aussage fest, dass die US-Notenbank wie erforderlich auf die Konjunktur reagieren wird.



Im Vorfeld war die Wortwahl in der Erklärung zum Zinsbeschluss im Zentrum des Interesses gestanden. Angesicht eines stärkeren Inflationsdruck und eines schwächeren Wirtschaftswachstums wollten Beobachter daran ablesen, wann der aktuelle Zinserhöhungszyklus seinen Höhepunkt erreicht. Einige Experten veranschlagen dieses Niveau auf 4,50%. Damit würde das Ende der Zinskampagne mit dem Ende der Amtszeit von Fed-Chairman Alan Greenspan zusammenfallen, der am 31. Januar 2006 letztmalig eine FOMC-Sitzung leiten wird.



Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte drehte in Reaktion auf die Entscheidung kurzzeitig ins Plus, der S&P-500- und der Nasdaq-Index tendierten nahezu unverändert. Am Devisenmarkt gab nur sehr geringfügige Kursbewegungen. An den Terminmärkten ist bis zum Jahresende ein Zinsniveau von 4,25%eingepreist, für die Sitzung am 31. Januar 2006 wird ein weitere Straffung um 25 Basispunkte angenommen. Die nächste FOMC-Sitzung am 28. März 2006 wird dann bereits vom derzeitigen Wirtschaftsberater der Bush-Regierung, Ben Bernanke geleitet werden. Über die möglichen Auswirkungen dieses Stabswechsels wird derzeit noch heftig spekuliert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo schade das hätte ich alles unter Fundermental..Thread gestellt.
zum Thema - du müßtest short sein .... oder nee du kannst ja nicht die Zertis wie im Forex ausführen lassen ! Die 1,204... di edu schribst für den short kamen halt. Gute auswertung - leider umsetzen konntest es net :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

So,für heute habe ich die 1,1964 als Long Marke mit Kursziel möglw. 1,2070.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

irgendwie hab ich den eindruck du gehst den kursen aus dem weg !
so wie karren heute ja am besten bei 1,30 zu shorten und bei kursen von 1,11 long zu gehen - marken die nie und nimmer komen - heute zumindetsens. - ja ist auch eine Strategie.... lol :shock:

nun im ernst forex wirst es anders machen - hoffe ich
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

membran hat geschrieben:So,für heute habe ich die 1,1964 als Long Marke mit Kursziel möglw. 1,2070.
Die 1.2070 sind erreicht! Was nun ?

gruss
Seedorff
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich verkaufe meinen long 2 den ich bei 1,1994 einging ... :wink: oder besser nen SL ganz knapp nachziehen bzw Trailing
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Gerhard

Ich muß Dir sagen das ich es okay fände wenn Du mir meine Art der Analyse und festlegen von Handelsmarken lassen würdest ich fahre nämlich sehr gut damit und meine Intuition habe ich scheinbar wieder zurück gewonnen.
Ich habe ja auch schon merfach,leider vergeblich versucht Dir klar zu machen das ich ein eigenes System habe was ich auch nicht ändern werde!
Du handelst überwiegend Intraday im kleineren Pip Bereich (meist stellst Du glatt wenn ich gerade den Spread raushabe) ,hier ist aber ein Thread auf Tages-5 Tage Basis also ein völlig anderer Zeithorizont als der in welchem Du arbeitest der da wäre minute und 5 minute.
Du kannst Dich ja gerne daran beteiligen allerdings solltest Du dann auch Bewegungen angeben die min. im 50-70 Pip Bereich liegen denn das erwarte ich von Tages-5 Tage Trades als mindest Erlös!
Ich zähle zum arbeitenden Volk und wenn ich,für mich eine Handelsmarke festlege dann sollte sie auch unbeobachtet Stand halten.
Tut mir Leid Gerhard aber diese neun mal klugen Einwände kann ich nicht nachvolziehen solange Dein Geschäft das traden von Peaks als solches über die FX widerspiegelt,also das reine Intraday traden im Ultrakurzfristigen Bereich.
Wie gesagt,mein Atem ist länger und dazu habe ich extra diesen Thread eröffnet.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist schon klar jörg - gut dann meine überlegung für die nächsten Tage ist klip und klar - nichts machen aber auch gar nichts machen !
wir sind in einer Schiebezohne beim E-d und daher einfach Füße still halten.

Andererseits - wer gestern short ging bei der marke von dir mit dem richtigen Werkzeug bei 1,204... über die wir beide sprachen und heute bei 1,1994 drehte hat auch 50 pip in der Tasche und wer so wie oben geschrieben bei 1,1994 long ging steht jetzt bei rund 80 pip - daher wären auch die Bedingungen erfüllt ...ausser das es keine 5 Tage sind :D

ganz anders D-Y und das sagte ich schon bei 114,8 bei überschreiten der 115 LOOOOOOOOOOOOOONG gut das steht eh im Nachbarthread !
Gut da wären es mehr wie 5 Tage und auch schon 200 pips

fazit wer suchet der findet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich befürchte Szenario 2 aus dem ersten Posting.
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

ganz anders D-Y und das sagte ich schon bei 114,8 bei überschreiten der 115 LOOOOOOOOOOOOOONG

aber irgendwo ist Schluß - mehr als 7 Yen verloren in ca. 6 Wochen !
Da müßte ein Rebound kommen !
Wenn man sich das Chartbild (5min) im Vergleich zu anderen Währungen anschaut: "sehr bald"

Gruß
Seedorff
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend Trader Freunde

Ich habe folgende Handelsmarken wo ich long gehen werde:


-1,1915


-1,1867
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


Durch den Bruch der 1,1867 sind die 1,1590 aktiviert worden.Es gilt für mich nun das short Szenario mit Kursziel 1,1590 respektive der 1,1000 Euro.
Alles was wir sehen werden wird also nicht mehr als eine technische Erholung im Abwärtstrend sein.
Die 1,2000 sollten nicht mehr überschritten werden.
Für shorts wende ich deshalb alles über 1,2000 an und richte demnach meinen Hebelm aus.



Grüsse,


Jörg
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

membran hat geschrieben:Hallo Trader Freunde

Durch den Bruch der 1,1867 sind die 1,1590 aktiviert worden.Es gilt für mich nun das short Szenario mit Kursziel 1,1590 respektive der 1,1000 Euro.
Alles was wir sehen werden wird also nicht mehr als eine technische Erholung im Abwärtstrend sein.
Die 1,2000 sollten nicht mehr überschritten werden.
Für shorts wende ich deshalb alles über 1,2000 an und richte demnach meinen Hebelm aus.
Grüsse,
Jörg

Das ist genau im Sinne der Japaner - vielleicht haben sie es so geplant - jetzt kann der Yen problemlos weiter fallen auf 120 - 125 -130 - und - und - und !!!
Ob deren Rechnung wirklich aufgeht - wenn USA schon nächste Woche das höchste Defizit vermeldet ?

Gruss
Seedorff
Bertl

Beitrag von Bertl »

Diese(r) dürfte(n) auch auf Tagesbasis traden:

http://www.gfxb.at/phpBB2/viewtopic.php?t=268


siehe letzter Eintrag - Downloads!
membran

Beitrag von membran »

Im Intraday Bereich tradet er Bertl und das ist hier der falsche Thread.
Der sieht die Tagesbasis also min. 8 std. vor .... bis auf Wochenschluß also insg. bis auf 120 Handelsstunden.
membran

Beitrag von membran »

Zu den entäuschenden Arbeitsmarktdaten gab es den üblichen false brake mit in der Spitze zu 1,1993.
Anschließend kam die Arbeitslosenquote mit 5,0 anstatt 5,1% herein.
Der USD wird aktuell unterstützt und man kann sich die Frage stellen ob 95 Cent (1,1590 Euro) erreicht werden oder gibt das kein W - Ausbruch mit dem USD?
Ich pers. meine doch! :D
membran

Beitrag von membran »

Ich bleibe auch in der kommenden Woche bei genannten Kurszielen.
Es dreht sich alles um die 1,1900-1,2000.
Darin kann m.e nach geshortet werden.
Kursziel mittelfristiglautet nun:

-1,1750

-1,1690

-1,1590


... deshalb präfferiere ich das short Szenario.... " no fundamentals" .....
membran

Beitrag von membran »

Ich warte für heute auf die 1,1782-60 für einen long Einstieg weil ich davon ausgehe das der Support noch einmal halten wird bevor er gebrochen wird.

A fall through the blue support would render this scenario likely. Good double support at the current level.

Aktuell verläuft die erste untere blaue zu 1,1765

Bild
membran

Beitrag von membran »

Am Donnerstag wird die US Handelsbilanz vermeldet und die wird durch die Bank weg schlechter als die Konsensusprognosen erwartet.Man darf deshalb davon ausgehen das der blaue Support vor Donnerstag nicht unterschritten wird.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ich denke, egal wie auch immer die zahlen diese woche ausfallen werden,dass es aufgrund der immensen überkauften oder überverkauften währungen sicherlich zu technischen, wenn nicht sogar zu massiv technischen gegenbewegungen kommen wird!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Hallo

Ich stelle dazu mal meine grundsätzliche Meinung ein die ich in Horst Szenarkis Thread reingesetzt habe.


Im Original heißt es da:




Ja,die Dritte wäre ein Seitwärtsgeschiebe ich gehe aber wegen der Boden Nähe davon aus das es nun heißen wird Hop oder Top!
Übrigens habe ich nach einer langen Phase wo ich stetig richtig lag nun auch einen Einbruch gehabt und mich hat es 2-3 Mal übel erwischt.
Der Zinsvorsprung in USD sollte nicht unterschätzt werden vor allem nicht in Kombination mit starken Wirtschaftsdaten aus den USA.
Man darf also nun von 4,75% ausgehen bis Greenspan abtritt,das sind noch 2 Sitzungen inkl. dem Tag der Verabschiedung,also dem 31. an dem die FED noch tagen wird.
Welche Qualität diese Daten haben,wer mich kennt ich halte nichts von derren getürkten Statistiken in den USA,für mich sind sie alle geschönigt jedoch interessiert niemanden was ich denke oder wie die Tatsachen tatsächlich sind (hedonischer Ansatz,Bill Gross,Pimco usw.) weil niemandem daran gelegen ist die Märkte crashen zu sehen.
So läuft das Spiel der Aufrechterhaltung der Finanzsysteme ab!
Also nehmen wir alles so hin wie vermeldet (es ist der nachhaltigere Ansatz weil alles andere nur Kapital vernichtet) und behalten im Hinterkopf das es sich dabei in " Wirklichkeit" um asymetrische Wahrnehmungen handelt die früher oder später kapitale Auswirkungen haben werden und sich auch nicht auf die dauer unterm Tisch kehren lassen werden!
Das wird früher oder später wieder auf der Agenda stehen!
Ich denke,mittelfristig fundamental als auch charttechnisch das ein " neuer Boden" erst mit einer Änderung der Zinspolitik im Euro Raum einhergehen wird und solange bleibt der Euro m.e nach schwach.
Gerade auch deshalb weil der HIA (der Home Investment Act) noch bis Ende des Jahres läuft und damit physisches Kapital in USD fließt welches nicht gehedget ist.
Also die 1,1690 mit anschließenden Kursen zu 1,1590 sind für mich nur noch eine Frage der Zeit.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

USD/CHF hat nun sein W-durchbrochen,JPY ist stark drüber und der Euro hat seine Nackenlinie gerade durchbrochen.
Sicherlich kann es noch zu technischen Erholungen kommen in der Grundtendenz drehe ich weiterhin auf short im Euro und long im JPY als auch besonders im CHF.

Update erfolgt diese Woche
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde

Ich bleibe short eingestellt und habe folgende Handelsmarken:


Marken die man in highs shorten kann:

-1,1800

-1,1880-1,1920

-1,2000

-1,2080


Auf der Suche nach long Marken wird es schwierig:

Als erste sehe ich leider nur die 1,1590 die ich auch auf Wochensicht halten würde.


Ich glaube es wird weiterhin mehr nach unten zu verdienen sein deshalb sehe ich da das bessere Chance/Risikoverhältniss im begrentzten oberen Bereich.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Ich kann nur long.

Heute bei 1,1715 wieder eine Position gekauft.

Habe einige, langfristige Dollarpapiere im Depot die bei einer Dollarstärke von alleine dadurch profitieren.

Zur Abrundung halte ich noch einen Inline Schein CB0941, mit den Grenzen 1,15-1,28 Laufzeit 28.11.2005.
Ist aber keine Sache für die Zukunft. Denn wenn die Grenzen verletzt werden ist er schätze ich mal wertlos nach dem Ausknocken.

Hätte nicht gedacht, daß es mit dem noch mal knapp werden könnte, aber die letzten Tage haben mich eines anderen belehrt.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


Ich bleibe bei meiner vorrigen Anmerkungen und handel auch danach.


Zur Erklärung der Kursziele:


Bei Bruch der 1,1760 werden die 1,1870 aktiviert.
Bei Bruch der 1,1870 die 1,1950-80!

Bild


Das gleiche inkl. Cluster ...

Bild

Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Wie heute Morgen schon angedeutet,die 1,1760 sind für heute das maß der Dinge.
Schlußkurs über 1,1760 und die 1,1870 als Kursziel sind aktiv.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Im Wochenverlauf bin ich also long eingestellt.

Das wird eine schöne Woche geben Jungs.....
membran

Beitrag von membran »

Zwei Blicke auf den USD-Index

Mögl. testen des mittleren Bollinger Bandes erwarte ich.
Ein Test der Nackenlinie könnte sein präfferiere ich aber kurzfristig nicht.
Das mittlere Bollinger Band verläuft steigend.

Bild

Mittelfristig läuft es wie schon mehrfach erwähnt auf die 95 Cent aus.

Bild

Der USD-Index hat jetzt einen 4- Fach Boden der keine 5 Mal halten wird!


Die rote wird die blaue nicht schneiden und dreht vorher ab.





Bild

Wie ich langfristig denke sollte klar sein.
Ab 95 Cent werde ich richtig bullisch für den Euro weil es seit nun ca. 12 Monaten schon ein erwartetes charttechnisches Kursziel ist woran anfangs niemand wirklich geglaubt hat.

Zuvor gillt es nun das Top im USD-Index zu markieren!
membran

Beitrag von membran »

maximale hat geschrieben:Ich kann nur long.

Heute bei 1,1715 wieder eine Position gekauft.

Habe einige, langfristige Dollarpapiere im Depot die bei einer Dollarstärke von alleine dadurch profitieren.

Zur Abrundung halte ich noch einen Inline Schein CB0941, mit den Grenzen 1,15-1,28 Laufzeit 28.11.2005.
Ist aber keine Sache für die Zukunft. Denn wenn die Grenzen verletzt werden ist er schätze ich mal wertlos nach dem Ausknocken.

Hätte nicht gedacht, daß es mit dem noch mal knapp werden könnte, aber die letzten Tage haben mich eines anderen belehrt.


Hallo maximale


Gratulation Dein long entwickelt sich u.a wie alle anderen longs sehr gut.

Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Update:


Die erste Stundenkerze hat genau auf der Wannen-Linie aufgesetzt und hat diese Formation bestätigt.
Kursziel daraus lautet wie gesagt (Rounding Top bzw. Wanne ... wie ich das nenne) 1,1970.


Bild


Die 1,1970 entsprechen ca. dem test der Wanne bzw. der W-Formation aus dem USD:


Bild


Nun ging ich nur von einem Test ders mittleren Bollinger Bandes im USD aus als ich den USD-Index Chart einstellte.
Dort liegt man jedoch schon Euro 1,1870 auf und ein Test der Unterstützung im USD-Index würde tatsächlich den 1,1970 im Euro entsprechen.


Bleiben also 2 mögl. short Marken für den mittelfristigen bereich:


-1,1870

-1,1970
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde

So,nachdem im WO mal wieder einiges aus dem Ruder gelaufen ist aber niemand daran Schuld hat stelle ich einfach fest dass das Niveau dort nicht gegeben ist!
Zum wiederholten Male und es reicht mir jetzt einfach!
Das WO habe ich nun sogar aus meinen Favoriten gelöscht und schaue da nicht mal mehr rein.
Dabei bin ich nun an dem Punkt andem ich meine komplette Tätigkeit in Frage stelle und mir denke wofür mache ich mir den Stress eigentlich und verschwende meine Zeit mit dem Versuch eines Einsatzes der im Prinzip allen zu Gute kommen soll :?:
Ich nehme mir nun einige Auszeit und habe auch nach Rücksprache mit dem Gerhard mich zu diesem Schritt entschieden meine kompletten Boardtätigkeiten zu überdenken.
Ich weiss noch nicht wie ich mich entscheiden werde aber ich werde meine Entscheidung dann noch einmal publizieren weil ich pers. nix davon halte,wie das in der Vergangenheit der ein odere andere Teilnehmer getan hat,ohne sich zu verabschieden einfach so zu verschwinden.
Schon aus Gründen des Anstand!

Ich wünsche soweit allen Boardteilnehmern viel Glück und Erfolg!


Eine bitte an den Gerhard:


Alle antworten von WO Usern hier im Thread bitte ohne Angabe von Gründen sofort löschen.
Pers. wünsche und akzeptiere ich keine Stellungnahmen dazu,mir reicht es!


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Hallo


In 2006 werden die Leitzinsen Ihr High sehen und zwar im Bereich von 4,75- max. 5,25% für end of year 2006!
Anschließend werden sie fallen müssen um die Aktienmärkte zu stützen die,wie ich denke ... auch die ... CFD markets ebenso in 2006 Ihr High sehen werden.
Die Volatilität ist somit durch den Hedgemarkt auch für 2006 zu 100 % gesichert!
Ich möchte jetzt schon einmal im Vorfeld darauf aufmerksam machen das eine Euro bzw. USD Trendwende einher gehen wird mit dem Ende des Zinserhöhungszyklus in den USA den ich zeitl. zwischen März und July sehe,dort also sind die Tiefs meiner bescheidenen Meinung nach zu erwarten.
Zuletzt geändert von membran am 27.11.2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

membran hat geschrieben:Update:


Die erste Stundenkerze hat genau auf der Wannen-Linie aufgesetzt und hat diese Formation bestätigt.
Kursziel daraus lautet wie gesagt (Rounding Top bzw. Wanne ... wie ich das nenne) 1,1970.


Bild


Die 1,1970 entsprechen ca. dem test der Wanne bzw. der W-Formation aus dem USD:


Bild


Nun ging ich nur von einem Test ders mittleren Bollinger Bandes im USD aus als ich den USD-Index Chart einstellte.
Dort liegt man jedoch schon Euro 1,1870 auf und ein Test der Unterstützung im USD-Index würde tatsächlich den 1,1970 im Euro entsprechen.


Bleiben also 2 mögl. short Marken für den mittelfristigen bereich:


-1,1870

-1,1970


Update...und was seitdem passierte:



Bild



Also zwingend doch nur das mittlere Bollinger Band!

Für mich gilt weiterhin short sogar zwingend short mit Kursziel min. die 95 Cent im USD Index -> also 1,1390 im Euro und somit die untere Handelsspanne!
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

hallo Joerg,

mit dem kursziel 1.1390 sehe ich doch auch so.
meine ziele aus dem tageschart: 1.1500 (bedeutung psychologisch bedingt ?), 1.1390, 50 % ret. 1.1125, 1.1000 (runde Zahl) , 1.0800.

welche bedeutung haben irgendwelche abwährtstrendlinien von vor ca. 10, wo der kurs jetzt im chart aufsetzt ? ist doch nur zufall, oder ?

gruß
funworker
Antworten