E-D vom 17.10.2005 Woche 42

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo an alle - werder Fisch noch Fleisch die Neuanträge und somit auch wenig Bewegung.
Ich bin ja stark dafür, dass jetzt die 1.20 mal übersprungen werden sollten und bei USD/JPY endlich mal ein Test der 115 erfolgt - ob die auch hält was sie verspricht; sollte sie es nicht, dann wäre das Balsam für meinen EUR/USD call und bald wieder in der Gewinnzone!

Mal schauen - hoffentlich geben jetzt die Charttechniker den Ton an, dann könnte mein Szenario bald eintreffen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Nach meinem Gefühl, geht es im Bereich 1,198X wieder runter. Mal schaun.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... Dein Gefühl in Ehren, aber ich hoffe, dass du dieses mal falsch liegst!
:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Mensch Sorry, Du darfst die Charts nicht immer so anschauen!
Dateianhänge
Wallace.jpg
Wallace.jpg (2.13 KiB) 47352 mal betrachtet
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

danke für diesen so wertvollen Tip - hab mich eh schon gewundert, warum ich immer nur Gewinne mache - :lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... kleiner Hinweis - schau mal wie der Dollar zum CHF nachgibt, wirst sehen die Reaktion folgt auf den Fuß - ich hab zwar keine Ahnung warum die Schweizer es immer zuerst wissen, aber das fällt mir schon auf; sollten wir mal Markus/daydraderch (sorry, bin wir wieder nicht sicher, ob der Vorname stimmt)
:wink:
Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

plastefuchs hat geschrieben:Mensch Sorry, Du darfst die Charts nicht immer so anschauen!

Das wäre für Angela Merkel auch mal eine echte Empfehlung sich auf den Kopf zu stellen.
Dann würde sie eben auch mal ein lächelnedes Gesicht machen... :lol:
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Danke für Deinen Tip!
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Gerhard 2 (bin gerade erst aufgestanden)

Ich gebe Dir gleich Rückenwind weil ich in den Startlöchern zu einem long Einstieg stehe..... 8)
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo sorry :lol:
du bist ein lustiger, ohne dich wäre das forum sowieso viel weniger lustig!! :wink:
du, wir haben halt einfach so unsere connections, ein reines land von infos über alle köpfe hinweg! leider habe ich noch zu wenig kontakte knüpfen können, um davon auch noch profitieren zu können, und euch dies rüberzubringen!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Guten Morgen Jörg; ja, das würde mich freuen wenn ich dich auch noch auf meiner Seite stehen sehe. 1.20 wir kommen - hoffentlich bald!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo Markus - stimmt es jetzt;

Kommt Zeit kommt Rat und wie wir alle hoffen, werden wir gegenseitig über kurz oder lang alle voneinander profitieren können.
Und danke für die Blumen - fachliches kann ich halt noch nicht so fundiert von mir geben und so überspiele ich es (übrigens wie so viele Frauen auch) mit einen kleinen Scherz - dann fällt es nicht so auf

:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ja markus stimmt immer noch!
auf jedenfall, ich arbeite dran!! :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

..eines fällt mir heute auf;
Gerhard, die Nummer 1 vom Wienerwald ist heute auffällig ruhig - was ist nur los mit dir? Hast du deine Short-Positionen für deine Kunden endlich alle aus den Depots geworfen, oder schaufelst noch immer um?
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Um 18 Uhr kommt der Phily Fed Index und der dürfte nach zuletzt 2 Punkten wieder deutlich gestiegen sein weil sich nun langsam der Aufbau durch die Wirbelstürme in den Erwartungen wider spiegeln sollte.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

...na das wäre aber USD-positiv, oder sehe ich das falsch?

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ja weil schlechte Konjunkturdaten eher drückend auf die Tagesgeldzinsen wirken und somit auch aufs tagesgeschäft.
Gute Konjunkturdaten eben andersrum,sie bringe wieder die Inflation ins Spiel.
Jedoch sei auch immer vermerkt das der Blick unbedingt darauf gerichtet sein sollte was eingepreist ist und was nicht.
Aktuell sind es Zinsätze von 4,25% deshalb rechnet eh schon jeder mit weiter ansteigenden Zinsen und somit ist schon einiges eingepreist.
Also gilt es in möglw. Schwäche hinein (zuerst der false Brake) long zu gehen;)
So jedenfalls meine Strategie da ich die 1,1870 verpasst oder besser gesagt verschalfen habe sonst wäre ich schon ljng und müßte keine Einstiege darüber suchen.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Sorry - mal optisch, warum ich auf die 1,198X spekuliert hatte. Ob es jetzt weiter runter geht weiß ich natürlich nicht. Mal guggen :wink:

MfG Martin
Dateianhänge
sorry.JPG
sorry.JPG (121.03 KiB) 47159 mal betrachtet
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ah,... des ist ein gewürge; ich hasse solche Tage, wo du nicht ahnen kannst was der morgige Tag bringen soll!

Ich mach für heute Schluss und geh mal raus- frische Oktoberluft schnuppern - ah, Donnerstag, ich vergas das ist ja der Schach und Freizeittag von da #1

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

übrigens Martin, wirklich tolle Darstellung; damit könntest uns öfters erfreuen.

Schönen Abend noch an alle

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

plastefuchs hat geschrieben:Nach meinem Gefühl, geht es im Bereich 1,198X wieder runter. Mal schaun.
Naja, vom Gerhard lernen macht Spaß. (egal von welchem)
Dateianhänge
sorry-2.JPG
sorry-2.JPG (68.63 KiB) 47138 mal betrachtet
membran

Beitrag von membran »

Vorsorglich habe ich schon einmal folgende Zertis rausgesucht:


Short:

CZ1359,Hebel 50% Knock Out 1,2199

long:


CB7018,50% Knock Out 1,1750
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo jörg ... du bist noch nicht long ? na ja am Vormittag sagte ich bei 1,195.. kann man kaufen 3 aml hattet Ihr die Chance - jungs !

an gerhard 2 ... war heute nur unterwegs - ein paar Schwitzer waren bei mir und ein Ital... - also anderwärtig zu tun.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Da ich bis morgens 8 Uhr wach bin ziehe ich es vor dann tagsüber zu schlafen (N8)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

haha schon klar !
am tel sagte ich 1,1970 bzw 1,1950 ... du machst es schon ... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Richtig starker Phily FED Index..... nun hißt es für mich eine für mich zu erwartende Schwäche hinein long zu gehen....


12:05pm 10/20/05
Philly Fed index shows October rebound in factories By Rex Nutting
WASHINGTON (MarketWatch) -- Manufacturing activity rebounded in the Philadelphia region in October, the Federal Reserve Bank of Philadelphia saied Thursday. The Philly Fed index rose to 17.3 in October from 2.2 in September, ahead of the 10.4 expected by economists. Readings over zero indicate growth. New orders improved to 18.6 from negative 0.5. Shipments rose to 19.5 from 13.2. Prices received increased to 32.6 from 8.6, while prices paid rose to 67.6 from 52.7.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was ist den das für ein scheißindex ?

ups ...
Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Oktober 2005
aktuell:
Der Philly Fed Index notiert bei 17,3. Erwartet wurde der Index bei 10,0 bis 15,0 nach zuvor 2,2.


++++++
von 2,2 auf 17,3 ? ist das ein Witz - plus 786%
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Die Veröffentlichung beinhaltet Daten der Philadelphia Federal Reserve Bank Region, dem dritten Fed Bezirk, und so den östlichen 2/3 Pennsylvanias, dem südlichen New Jersey und Delaware.

Es liegt nur eine kurze Zeitspanne zwischen der Datenerhebung und -veröffentlichung.

Gibt gute Anzeichen hinsichtlich der momentanen Konjunkturlage im verarbeitenden Gewerbe wie auch auf die Erwartungen der Hersteller in der näheren Zukunft

Stellt die schon erwähnten frühen Signale bei Preisveränderungen, der Beschäftigungspraxis und Auftragseingängen im dritten Fed-Distrikt bereit.



Er beinhaltet:


Gesamtindex

Auftragseingänge

Auslieferungen

Auslieferzeiten

Lagerbestände

Auftragsrückstellungen

Beschäftigung

Gearbeitete Stunden

Bezahlte Preise

Erzielte Preise

Deshalb sollte es ein bisswerl dauern bis der Euro sich daraufhin bewegen wird.
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

etii hat geschrieben:Danke Gerhard für alles.

Wir sind erst einmal Long
Stopp nachgezogen, die tage suchen wir eine Gelegenheit zum nachkaufen.
Was mir nur nicht ins Bild passt USD soll zum Euro schwächer werden
aber zum Yen stärker das geht glaube ich nicht auf

Gruß
etii
Die Frage hat keiner beantwortet oder habe ich es übersehen ?

wenn wir davon ausgehen, dass die Japaner Unmengen von Dollar rumliegen haben und außerdem für gute Dollar Autos verkaufen wollen müssen sie an einem steigenden Dollarkurs interessiert sein. Das funktioniert scheinbar nur wenn man außer Yen auch andere Währungen (EURO) auf den Markt wirft damit der Kurs akzeptiert wird.
Wenn man auch Autos in Europa zum guten Kurs verkaufen will bräuchte man aber auch einen steigenden Euro zum Yen.
Die Lösung dieses Problems kann man als Quadratur des Kreises bezeichnen !
Aber wie man sieht: SIE VERSUCHEN ES !
Gruß
Seedorff
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja manche sachen kann auch ich nicht erkären ! trotzdem Prognose

e-d rauf d-y rauf und e-y explusionsartig rauf !!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Korr. bis maximal 1,1950 möglich
Low heute 1,1948
nun .. 1,2011 :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

high heute nacht 1.208 .... nun sollten wir wieder etwas Korr....
dabei sollte man in jede Schwäche hinein kaufen kaufen kaufen !
Dateianhänge
21.10.2005.png
21.10.2005.png (31.52 KiB) 47957 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Guten Morgen! Welches Ziel nach oben siehst Du denn bei Kaufen, Kaufen, Kaufen?

Gruß Martin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

plastefuchs hat geschrieben:Guten Morgen! Welches Ziel nach oben siehst Du denn bei Kaufen, Kaufen, Kaufen?
Gruß Martin
hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo !
Der Euro USD bildet seit ein par Tagen ein abfallendes Dreieck.
Ich denke beim Ausbruch bekommen wir weitere Bestätigung was dir Richtung betrifft.
Gruß
etii

Euro USD Tageschart
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (9.64 KiB) 47924 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Danke Gerhard! Ich sollte eben doch nicht nur den einen Thread lesen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na wo ist sorryspe.... der wird jubeln - leider hat er nicht nachgekauft bzw ich hab nichts davon gelesen :idea: (oder übersehen)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Zum Nachkaufen kommt er schon noch. :wink:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

jetzt ist was im Busch - so ruhig, verdächtig ruhig ist es geworden; entweder erfolgt gleich der Angriff auf 1.21 oder aber es werden die 1.20 nochmals getestet; wir werden es gleich sehen! - Bin aber eher für ersteres (Long positioniert :lol: )

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo gerhard - bin schon froh, dass ich meine Schäfchen jetzt wieder im trockenen habe; War schon knapp vor dem KO - da fehlten nur noch 15-20 pips; das war nicht lustig!
Aber ich hab die Ratschläge die mir Jörg gegeben hat erst am Mittwoch gelesen und deshalb noch nichts von "Risikobegrenzung" gewußt - :lol:

Jetzt bin ich zwar froh, aber in Zukunft werde ich so eine Harakiriaktion sicher nicht mehr überleben!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Antworten