E-D vom 3.10.2005 Woche 40

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo sorryspeku,
warst jetzt länger nicht da -
bist long .. so wie von dir angekündigt ?
oder kamen deine eigendlichen marken nicht ...... :?
der anstieg hat viele zu früh erwischt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Na wenn auch die Meinung der Nicht-Fachleute gefragt ist :

Ich habe - aus mehrfacher leidvoller Erfahrung - Angst, daß mal wieder alles ganz klar und einfach ist!
Da ist sicher auch Wunschdenken enthalten, denn ich bin leider noch seit
1,1950 short, da ich gestern nicht online war.
Aber genau wie noch vor 2 oder 3 Tagen klar war, daß erst unterhalb
1,19 die Sache drehen würde, ist jetzt die 1,2250 / 70 schon fest gebucht.
Ist mir mal wieder zu einfach!
Ich habe daher schon vor ca 2 Wochen - bei noch etwas günstigeren Einstiegskursen - das Hauptinvest in die Inline-Scheine der CB gesteckt
( zB CB7614 und 15 )

Gruß Manfred
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo Gerhard!

Musste erst alles nachlesen - Meine Marken wären (leider) perfekt gewesen habe aber nicht gekauft. War die letzten Tage leider nicht "Internetfähig" und habe deshalb keine Order erteilt. Hatte ja schon mal schlechte Erfahrungen mit Limitorders gemacht!
Geplant war ein Schein mit KO um die 1.174 und einer mit KO um die 1.184
denn ich auch riskiert hätte (Totalverlust).
Bei Kursen um die 1.195 und wie es dann doch relativ unproblematisch auf die 1.19 zu ging war ich mir dann auch nicht mehr so sicher - dachte doch dass die 1.195 schon unterstes Niveau sein würden!
Im Nachhinein ist man natürlich immer gscheiter aber hätte ich gekauft wären schon wieder ein über 100% Gewinn in nur wenigen Tagen möglich gewesen! - So ist es halt.

Wie ich weiter vorgehe muss ich erst am WE anschauen aber meine Grundsatzeinstellung war und ist auch noch immer € Long!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jede Meinung zählt und auch deine Manfred !
zu deinen scheinen .... hier einer

erklär die mal .... schaut interessnat aus habs nur überflogen !

an gerhard - schade ......... das ist ärgerlich .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Hallo Gerhard

erklär ich gerne, ist nämlich ganz einfach:

Sind Inline-Scheine ( Beispiel CB 7615 ), d.h. der Eurokurs darf
--- N I E ---
außerhalb der Bandbreite liegen; hier zwischen 1,16 und 1,26
bei Laufzeit noch bis 28.10. Wenn das erfüllt ist werden 10 Euro bezahlt.
Sonst halt : 0
Im Moment sind die Scheine recht teuer ( 9 Euro), da der Kurs sehr nahe am Ideal-(=Mittel)wert von 1,21 liegt. Attraktiv sind die Dinger wenn der Kurs z.B bei 1,18/ 1,19 läge und man von einer Erholung ausgehen kann.
Dann läge der Kaufkaurs etwa bei 6,50/ 7,00 sodaß ca 50% Gewinn auch bei wenig Kursbewegung drin ist. Wäre in dem Beispiel eine Alternative zu einem Plainvanilla-Call, wenn man keinen extremen Anstieg erwartet.

Hoffe ich habe das einigermaßen rübergebracht;
wenn noch Fragen sind: gerne, bin nur nicht ständig online (Haus streichen)

zur aktuellen Situation:
wäre nicht noch ein Rücksetzer auf die Ausbruchslinie zur Bestätigung
erforderlich oder reicht das kleine Häkchen am Mittwoch schon??
bzw. sind nicht zum Wochenschluß Gewinnmitnahmen zu erwarten ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke - ein interessantes produkt ! das man wie jeden anderen schein jedne Tag kaufen un d verkaufen kann - wenn man nun den 28igsten abwartet was passiert dann (vorrausgesetzt er ist nicht wertlos)
ganz normal e gutschrift durch den Brooker ?

zum "hächen" ja da sit das was mcih auch stört ... hab diesmal keine Antwort :shock:

wobei intraday keine gapps sind alles ganz schön rausf gelaufen am 5en
ganz anders gestern ........ die müßen alle zu sonnst is nix mit 1,26 1,30 .. in hihi
Dateianhänge
7.10.2005.png
7.10.2005.png (13.68 KiB) 30726 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

ja, Kauf bis eine Woche vor Auslauf möglich, Verkauf im Direkthandel bis zur Fälligkeit. Autom. Ausübung mit Gutschrift binnen 5 Banktagen.

Es gibt die Scheine auch mit Fälligkeiten November ( glaube auch Dez.)
Werden m.E aber interressant so ca 4 Wochen vor Fälligkeit.
Ideal wenn der Kurs dann so 3 Cent vom Ko entfernt ist und man eine moderate Bewegung in Richtung Bandbreitenmitte erwartet.
Lassen sich natürlich auch wunderbar mit Plainvanillas kombinieren !

Gruß Manfred
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Ergänzung:

Der Cb 7615 könnte z.B. nochmal interessant werden wenn wir nächste Woche schnell auf 1,2270 laufen ( Kaufkurs geschätzt dann ca 6,80 ) und du dann eine Korrektur erwartest !

Gruß Manfred
membran

Beitrag von membran »

Hallo Traders

Ich gebe eine Limit Order zu 1,2130 ein.Vor 14.30 Uhr könnte der Euro noch einmal kurz schwächeln.
Jedoch erwarte ich grottenschlechte und vor allem negative "neu geschaffene Stellen" "Katrina"!
Dazu dürfte sich langsam die Erkenntnis durchsetzen das die EZB alsbald mit den USA die Zinsschraube hochdrehen wird da Inflation zunehmend zum Problem in Europa wird.Eine Änderung des Statements war jüngst von Trichet zu hören und das kann man definitiv als eine Vorbereitung zukünftiger Leitzinserhöhungen verstehen bzw. das muß man so verstehen.
Gleiches gilt auch für die FED!
membran

Beitrag von membran »

Stochs haben sich schön abgekühlt,MACD wird m.e nach vr der Nullinie drehen was man schon an den Stochs erkennen kann.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wer greift nun beherzt bei 1,2105 zu .. long ?

FXnews US: Neu geschaffene Stellen -35.000 (erw. -150.000)

07.10.2005 12:30:59
Neu geschaffene Stellen (ex Agrar) in den USA im September: -35.000 (Konsens: -150.000 / August: 211.000, revidiert von 169.000). Details folgen… (rs/FXdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

1,2100 mein traumziel wurde für den long erreicht :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Bin bei 1,2145 short raus und bei 1,2120 teilweise long !
Neben den Inlinern natürlich!

Bin aber sehr unruhig , denn meist sind solche abrupten Seitenwechsel
bei mir voll in die Hose gegangen und es blieb dann doch bei der ursprünglichen- ohne Hektik gewachsenen - Meinung!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben: hier der Chart links tages rechts 60 min idealfall um die 1,2100 siehe Gap seite davor
hihi !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

hallo gerhard

wo setzt du sl an ?

kann nur mit links - rechte hand ist voll farbe

danke
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

1,1995 .. bzw jetzt ist er bei mir schon forex 6 pip etwa im plus ... ich weiß ja nicht welches Werkzeug Forex zerti os ... usw du hast :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schön langsam aus die maus ... :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Hey Gerhard !!

was ist dein Kursziel??
noch immer noch 1,227
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

irgendwie gefällt mir die ganze situation nicht, ich glaube es wird nichts mit bullischen flagge bei eurusd und bearische bei usdchf...... :twisted:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

an waxweazle welchen grund hätte ich mein Kursziel zu ändern .......

short gestern 1,220000 mit dem Ziel 1,2100000 und nun rauf jungs wie genau soll ich die Marken noch angeben ? :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

oegeat hat geschrieben:an waxweazle welchen grund hätte ich mein Kursziel zu ändern .......

short gestern 1,220000 mit dem Ziel 1,2100000 und nun rauf jungs wie genau soll ich die Marken noch angeben ? :shock:
... bis 126 ..130 in einem Rutsch ?????
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend Trader Freunde

Da ich Späschicht habe sehe ich jetzt erst das meine Order ausgeführt worden ist und ich fühle mich gut dabei.
Der MACD macht Anstalten vor seiner Nullinie zu drehen,wie von mir erwartet -> jetzt sollte der MACD auch dort verharren und Sonntag Nacht nicht brechen,das wäre m.e nach bearish zu werten ebenso wie der Bruch der 1,2090 obwohl dabei noch die 1,2065 als letzte Unterstützung fungieren.
Die 1,2090 habe ich als Kursziel zwar gesehen,ist auch klassich weil es das Sonntag Nacht High,gebildet zum 3 Oktober wiederspiegelt und dort verläuft für mich die Horizontalunterstützung aus der W-Formation die für mich jetzt Ihre Form in eine Cup with Handle geändert hat.
Kursziel daraus lautet 1,2400 obwohl das auch mir zu optimistisch erscheint.
Die Flagge hat einen klassischen false breake generiert was mich jedoch zum Arbeitsmarktbericht nicht wundert.
Zuerst der false breake und bei Formationen dauert es eben länger als bei den Kursen aus den Bändern.
Die "neu geschaffenen Stellen" waren mit 35.000 negativ jedoch nicht so negativ als erwartet was dem USD Unterstützung gegeben hat.Jedoch nur moderat!
Ich sehe durch die Bank weg schlechte Wirtschaftsdaten und der temporär steigende USD basiert m.e nach lediglich auf den Home Investment Act der natürlich unterstützt weil noch bis ca. eine Woche vor dem 22 repartriert wird diese repartrierung allerdings fast abgeschlossen ist.
Trichet bereitet die Märkte noch dazu auf eine baldige Zinserhöhung vor die vieleicht noch auf sich warten lässt jedoch dann plötzlich gleich 50 Basispunkte hervorbringen wird da die Inflation nun auch ganz offensichtlich in Europa Einzug erhält,nicht zulezt auch wegen des schwachen Euros der zwar die Exporte beflügelt jedoch Rohstoffe verteuert und die machen sich im Einkauf als auch in den Energiepreisen bemerkbar was auf die Verbraucherpreise durchschlägt.


Im Original:

"Wegen gestiegener Inflationsrisiken sei "starke Wachsamkeit" notwendig"

"Bisher hieß es immer, die EZB sei bezüglich der Preisstabilität
'wachsam'. Jetzt hat EZB-Präsident Trichet von 'starker Wachsamkeit' gesprochen!


Dazu haben wir den Bruch des Abwärtstrends und einen Euro der im Wochenschluß deutlich im Plus geschlossen hat.

8)


Am Wochenende mehr dazu und kommende Woche habe ich Frühschicht,bin also den ganzen Tag "Gewehr bei Fuß"....!

Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

mh1306 hat geschrieben:Bin bei 1,2145 short raus und bei 1,2120 teilweise long !
Neben den Inlinern natürlich!

Bin aber sehr unruhig , denn meist sind solche abrupten Seitenwechsel
bei mir voll in die Hose gegangen und es blieb dann doch bei der ursprünglichen- ohne Hektik gewachsenen - Meinung!

Du mußt unbedingt Deine eigene Mentalität und Psyche stärken und Dir selber sicher sein.
Was wir schreiben darfst Du nur als Kontext verstehen und es sollte Dich nur von Deinem eigenen Handeln bzw. Deinen eigenen Signalen abbringen wenn es sich dabei um Gründe bzw. Darstellungen handelt die Du für Dich selber neu bewerten mußt wenn sie neu sind und sgnifikant erscheinen.
Daraus ergibt sich dann eine mögl. neue Handelsweise die Du selber per Strategie bzw. unter Berückischtigung der neuerlichen Umstände bzw. Sichtweisen-> Darstellungen neu bewerten solltest.
Also eine Anpassung der eigentlichen Analyse und Handelsweise.
Wichtig ist aber das Du eigene Ansätze entwicklelst in dehnen Du für Dich die eigene Sicherheit finden wirst.

Viele Grüsse,


Jörg
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Hallo Jörg

Vielen Dank für deine Antwort / Ratschläge.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
Nichts liegt mir ferner als irgendjemandem die "Mitschuld" an etwaigen Fehlschlägen geben zu wollen ! Bin seit 10 Jahren dabei und werte eure
Statements als eine - wenn auch wichtige - Meinung neben diversen anderen Faktoren.
Du hast sicher recht im Hinblick auf die Psyche! Auch nach relativ langer Zeit
im Derivategeschäft habe ich mich in dieser Hinsicht noch nicht richtig im Griff und neige in solchen Situationen wie letzten Freitag immer noch zu Panikreaktionen.

Aktuell:

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit für einen deutlichen
( unter 1,21 ) Rücksetzer, denn ich bin mir wie schon gesagt nicht mehr sicher ob der Switch auf Long nicht zu früh erfolgte

Danke
Gruß Manfred
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend Manfred

Die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer auf 1,2056 sehe ich bei 60%.
Bezgl. der Psyche,nein ich habe zu keinem Zeitpunkt gedacht das Du nicht selber entscheidest jedoch kann man die ständige Schulung der Psyche nicht genug empfehlen,wie ich meine.

Viele Grüsse,


Jörg
Antworten