Weygand : "Ob wir in den zurückliegenden beiden Woche im 12.000 Punktebereich bereits das Tief der laufenden Korrektur gesehen haben, läßt sich aus heutiger Sicht noch nicht bewerten. Ich befürchte eher nicht."
Gräfe (godmode): "DAX gerettet? Ich glaube kaum "
Thomas May(godmode): "EuroStoxx 50 – Achtung Warnsignale! Erholung vor dem Aus?"
Jens Chrzanowski: "....dürften die Aussichten sich auf den Aktienmärkten mittelfristig eintrüben"
Zwermann: Zwermann sehr !!!! vorsichtig, meint DAX eher nur bis 12600, dann schauen, vergleich mit 1987 durchaus ernst zu nehmen (Kato)
Thorsten Ewert: Wenn Sie daher in den betreffenden Aktien investiert sind, dann sollten Sie in der nächsten Zeit größere Vorsicht walten lassen.
Sven Weisenhaus: "Stattdessen gehe ich davon aus, dass die Korrektur noch eine Weile andauert und es dabei im Rahmen der Welle 4 sogar zu einem neuen, tieferen Tief kommen kann."
Henrik Becker: "SMI: Auf lange Sicht schwer angeschlagen! Durch diese Korrektur hat sich auch das langfristige Bild nachhaltig eingetrübt. Meiner Ansicht nach wird sich auch auf großer Ebene die Korrektur forstsetzen."
DZ Bank: "Stimmungstechnisch hat der DAX damit sein kurzfristiges „Pulver verschossen“ und lässt dadurch kaum mehr Raum für die Fortsetzung der Erholungsbewegung. Mit der Kursentwicklung seit Oktober kann im übergeordneten Kontext formationstechnisch sogar der Abschluss eines Topbildungsprozesses im Rahmen eines „Doppel-Tops“ beschrieben werden."
somit sind sich alle einig