Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von kurtanton »

So, jetzt hab ich drei mal gepostet und nix geht.
Zuletzt geändert von kurtanton am 28.05.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von kurtanton »

@kato: nur 10 Millionen?
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

@Kurtanton

mit der aussage "rechtsradikales Forum" hast du dich schon disqualifiziert. Dann musst du zu deinen "linksradikalen" Gesinnungsbrüdern gehen, :lol: , um den Millionen von Menschen in Afrika, Syrien etc.zu helfen, damit Sie ein schönes Leben in Europa führen können. Am besten Du spendest dein ganz Vermögen, um dieses Ziel zu erreichen :lol:

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

wir sind jetzt vom Thema Dax weit weg ! :roll: eines noch wer in meinen Augen hinter allem steht hier und hier zu dem Teil 1 und 2 Fazit es geht nur ums Geld fett abkassieren ... ja selbst die Klatscher am Bahnhof in München oder Wien Westbahnhof wurden gut bezahlt und bekamen ihr Geld und das indirekt vom Steuerzahler wie üblich. In Österreich sind ich sag mal 1,5 Mio Systemerhalter oder Leute die zu 100% vom System leben und ja kein Änderung und damit Einkommensverlust hinnehmen wollen zu dem Künstler die und da gibt's wenige die von Ihrem werken leben können der Rest bekommt Mindestsicherung wie auch Studenten die ja mit Wahlkarten wählen ... was ich ammysannt finde ist das immer wieder zu lesen wäre das die geistige elite Studierte VdB wählten und daher gebildet(eher Eingebildet und Ahnungslos) und mit höheren Einkommen ihn wählen. Klar die Masse an Psychologiestudenten/in und sonnstige wählten Ihn was ich aber bemerkenswert finde das ich zu 100% in meinem Umfeld Akatemiker habe die Technisches Studierten also Dip. Ing. die sicher mehr verdienen als die 1000enste Psychotante die noch nicht Vergewalltigt wurde und von armen Tätern die man verstehen muss lavert und finanziell am Zahnfleisch krappelt so das die Aussage oben eben schlicht weg flasch ist.

Nun zum Dax und bei dem bleiben wir jetzt wer noch was sagen will soll hier einen Thread aufmachen
oegeat hat geschrieben:der Dax hat heute das Low also die Linie erreicht ....... eine Linie auf die ich immer wieder in meinem Chat verwies !
Nun könnten 10350 kommen .. oder auch früher drehen um dann doch den Brexit zu würdigen inkl Grichenlandpleite :roll: !
Chart
nun das Update man ist am Weg hoch .. doch nun kann es wieder korrigieren wir haben 10.255 so eben ,... 150-200 Punkte short.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von kurtanton »

Jaja, wenn aus Tätern Opfer werden.
Ich verabschiede mich hiermit in aller Form und halt euch noch die Daumen, dass ihr nicht vergewaltigt werden möget. Von wem auch immer.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

kuraton,na das finde ich jetzt etwas voreilig. Das ist hier doch nicht rechtsradikal, das Forum, das ist doch Unsinn. Wenn man die ganze Flüchtlingspolitik gesammt europäisch betrachtet hat Merkel , auch nach meinem empfinden durch Ihre Willkommenspolitik Europa und seine Partner überrumpelt und in die Situation getrieben, die sich nun gezeigt hat! Schliessung der EU Außengrenzen. Das hätte koordinierter laufen müssen, besonders so, das keine Flüchtlinge (die ohne Pass sind ja keine) ohne Pass ins Land kommen denn warum sollte ein Asylsuchender, der Asyl such und vor Krieg flüchtet seinen Pass weg werfen?
Na ja, wie auch immer.
Es sollte klar sein, das Europa nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Es sollte aber auch klar sein, das Europa, als auch andere westl. Länder in der Pflicht stehen, eine funktionierende und koordinierte Asylpolitik zu bertreiben. Vor allem, dafür zu Sorgen, das die IS zurückgedrängt wird. Dann erst wird klar, was Assad im Land überhaupt treibt.
Wie auch immer, ich habe hier ein Video, das hat mir der Majd zugeschickt (ich diskutiere mit Ihm, ein Syrer, bin mit ihm befreundet)....
Das sind Assads Truppen. Ich denke, es wird klar, das man da helfen muss! Es ist die abgemilderte Version (die originale zeigt den Tod aller)!

https://www.facebook.com/15138751689165 ... 679446966/
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Musterdepot

Hier mal das Ergenis meines Levdax DBX Trackers , glaube am 5 Mai, oder der 9. .... bei ca. 9850, war der Kauf.


Musterdepot Auszug

Habe heute Bayer und Daimler rein genommen.

Kosten muss man raus rechnen, also Kauf/Verkauf.

Alle drei stehen auf der Warteliste. Bayer kann man sich unabhängig vom Markt Zeit mit lassen, die am low zu erwischen.Bayxer wird sehr volatil werden, im Zuge der Übernahme.
Daimler hat KGV von 5,6. Bayer sehr ähnlich.


Bin noch interessiert an Allianz, Linde und Siemens als Basisinvestments, wenn long dreht, also wenn der Trend dreht.7000 und 8500 sowie 8700 sehe ich in diesem Jahr nicht mehr. Max. 9300. Für das Jahresende sehe ich min. 11400.Ich werde (ausgenommen Faktor X) jetzt in Lows hinein Aktien kaufen. Meine Wette läuft locker 5-8 Jahre, als Anlagehorizont. Über das Verhalten von Monsanto in den USA kann man streiten. Ich habe schon in 2007 den Eindruck gehabt, das Gentechnik in USA und Kanada, hab ich beide besucht, als normal angesehen wird. Bayer wird dadurch auf die Dauer, ein Momentum Monster, bei KGV min. 12 und Weltmarktführer bei Saatguut und Pestizide. Ein absoluter Zukunftsmarkt.
Dateianhänge
Musterdepot.PNG
Musterdepot.PNG (28.11 KiB) 2056 mal betrachtet
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von kurtanton »

Harmonicdrive: ok, ich nehme das mit dem rechtsradikalen "Forum" zurück. Einige wenige sind nicht alle.
Hab das jetzt gelöscht. Die vor allem Deutschen Mitglieder können ja nicht wissen was da in Ö abgeht.
AWS
Zuletzt geändert von kurtanton am 28.05.2016 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von r2d2 »

oegeat hat geschrieben:wir sind jetzt vom Thema Dax weit weg ! :roll: eines noch wer in meinen Augen hinter allem steht hier und hier zu dem Teil 1 und 2 Fazit es geht nur ums Geld fett abkassieren ... ja selbst die Klatscher am Bahnhof in München oder Wien Westbahnhof wurden gut bezahlt und bekamen ihr Geld und das indirekt vom Steuerzahler wie üblich. In Österreich sind ich sag mal 1,5 Mio Systemerhalter oder Leute die zu 100% vom System leben und ja kein Änderung und damit Einkommensverlust hinnehmen wollen zu dem Künstler die und da gibt's wenige die von Ihrem werken leben können der Rest bekommt Mindestsicherung wie auch Studenten die ja mit Wahlkarten wählen ... was ich ammysannt finde ist das immer wieder zu lesen wäre das die geistige elite Studierte VdB wählten und daher gebildet(eher Eingebildet und Ahnungslos) und mit höheren Einkommen ihn wählen. Klar die Masse an Psychologiestudenten/in und sonnstige wählten Ihn was ich aber bemerkenswert finde das ich zu 100% in meinem Umfeld Akatemiker habe die Technisches Studierten also Dip. Ing. die sicher mehr verdienen als die 1000enste Psychotante die noch nicht Vergewalltigt wurde und von armen Tätern die man verstehen muss lavert und finanziell am Zahnfleisch krappelt so das die Aussage oben eben schlicht weg flasch ist.

Nun zum Dax und bei dem bleiben wir jetzt wer noch was sagen will soll hier einen Thread aufmachen
oegeat hat geschrieben:der Dax hat heute das Low also die Linie erreicht ....... eine Linie auf die ich immer wieder in meinem Chat verwies !
Nun könnten 10350 kommen .. oder auch früher drehen um dann doch den Brexit zu würdigen inkl Grichenlandpleite :roll: !
Chart
nun das Update man ist am Weg hoch .. doch nun kann es wieder korrigieren wir haben 10.255 so eben ,... 150-200 Punkte short.

und in welchem Zeitfenster siehts Du nun die 9000 oder gar 8000 ??????
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von feloh »

Kei Ahnung wer hier ein rechtsradikaler sein soll?

Kurtanton sollte erstmal erklären was das sein soll!! Wenn Einigkeit darüber herrscht kann auch vernünftig darüber diskutiert werden.

Lese immer wieder mit. Ist heute mein erster Beitrag. Seid mir ned bös weil das ein Charttechnik Forum ist.

Bin im DAX langsam SHORT. Beim EU 50 weniger LONG.

Zukünftig versuche ich auch mal was beizutragen. Hauptsächlich handel ich DAX und STOXX.

Grüße
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi feloh

Ja wäre schön wenn Du auch mal deine Meinung zu DAX und CO mitteilen würdest.Das Forum lebt von Meinungen.

Grüsse,

Jörg
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

So... Godwins Law hat wieder mal seine Gültigkeit belegt.

@Gerhard
Ich schlage vor du löscht mal alle Beiträge, die nicht mit der charttechnischen Entwicklung des DAX zu tun haben, da jetzt irgendwie der Fluss gestört wurde.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... um,4702872

Das Sentiment ist schon brutal negativ.

kato
Dateianhänge
149455.png
149455.png (42.53 KiB) 1905 mal betrachtet
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:
Das Sentiment ist schon brutal negativ.

kato
hier sieht es etwas anders aus:

http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Zuletzt geändert von chrispeter am 25.06.2016 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich haltes es lieber mit dem guten alten Vola Index. Der steht allerdings im DAX und SP500 auch unten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

nun haben wir doch die 10350 im DAX erreicht von denen ich bitte blätter zurückgeschrieben, die Marke ist auch zeitgleich ietwa die 2 56 Tages Linie und man brallte gewaltig ab
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

ziel allzeithoch in 2016 !

http://tradersecke.net/wordpress/archives/4066

stop 9700, ziel 12300

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin dabei mein Musterdepot auszubauen. Die darin enthaltenen Titel stehen auf der Kaufliste. Ich werde nun bald erste Positionen aufbauen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... 75,4713205

"DAX Wochenprognose für die Woche ab 6.6.16:
1.Ich schwenke wieder aggressiv auf meine alte DAX Lieblingsroute ein.
Die Route besagt, dass der DAX von einem tatsächlichen Hoch, welches unter 10475 ausgebildet wird (aktuell ist es 10365),
binnen 11 Handelstagen unter 9735, im besten Fall bis 9625 und im Idealfall bis 9375 fällt."


kato
Dateianhänge
150430.png
150430.png (39.19 KiB) 1704 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich kaufe jetzt in diese Abwärtsbewegung hinein Aktien und ETF. ETF zum handeln, Aktien bleiben drin, werden aber auch mit Stop versehen aber sehr viel großzügiger da langfristanlage. 8700 war das low, es muss beachtet werden was bei einem Brexit geschieht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

eröffne doch einen Trade mit dem Titel Jörgs Musterdepot dann schreibst du alle deine Aktien Kaufkurs, Stop Loss und so weiter Etf's hinnein
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

gräfe hatte wieder recht, ziel 9700/9400 aktiviert, denke max 9000 wenn kein !!! brexit, bei brexit Crash !!

kato
Dateianhänge
design_larg55e.png
design_larg55e.png (23.85 KiB) 1581 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

oegeat-24.05.2016 22:14 - hat geschrieben: orginal Posting hier
der Dax hat heute das Low also die Linie erreicht ....... eine Linie auf die ich immer wieder in meinem Chat verwies !
Nun könnten 10350 kommen .. oder auch früher drehen um dann doch den Brexit zu würdigen inkl Grichenlandpleite :roll: !
Chart von Damals hier


Stand heute 550 Punkte Tiefer !!!!! :shock: .........

was mit dem Forum los ist .. keine Ahnung ... kümmere i mich nächste Woche
Dateianhänge
DAX30Daily-linien-10-6-2016.png
DAX30Daily-linien-10-6-2016.png (37.48 KiB) 1564 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Dann hat dein Wiki ja gut verdiehnt, denke ich.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard

Vieleicht liegt das verlangsamte Laden des Forum hier dran:

trader-inside.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: plesk004-ffm.ec-c.net, www.plesk004-ffm.ec-c.net Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

die Deppen meines Providers .. ah warum wird das hier geschrieben ????????????? :evil: verständigten wir uns nicht zig male beim Thema Dax Charttechnisch zu bleiben ?

Hier was vom Steffen ... Sven Weisenhaus Autor
Dateianhänge
Steffen-15-6-2016.png
Steffen-15-6-2016.png (89.29 KiB) 1466 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:
Hier was vom Steffen ... Sven Weisenhaus Autor
Ja, das ist seit längerem mein favorisiertes Szenario! Das hatte ich hier bei der Umfrage Anfang April vor Augen. Das wäre eine schöne Marktbereinigung zum Brexit. Hm, nur steht der VDAX aktuell schon auf 3-4 Jahreshoch und der Brexit wird immer stärker eingepreist. :roll:
Das würde ja auch zur Gräfe Prognose passen, der sieht ja unter 9375 auch den Bereich. wie auch immer, die nächsten Tage werden bestimmt nicht langweilig!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wir werden es sehen. Ich habe den Eindruck das wir die 8000 nicht sehen und das Low bei 8700 für dieses jahr Bestand hat und nicht mehr unterschritten wird. Falls doch kaufe ich nach.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... -6,4731054

"DAX - Tagesanalyse für Donnerstag, den 16.6.16 
•Die Abwärtsdynamik ist groß. Der VDAX NEW als "Angstmesser" steht weiter sehr sehr hoch (35 %).
•Der große Verfall rückt näher, findet Freitag, 13 Uhr statt.
•Heute geht es knapp unter 9500 los.
Unter 9510 ergibt sich ein Kursziel bei 9410, wobe auch schon 9485/9472 unterstützend wirkt
•Spätestens bei 9410 könnte es heute kleine Versuche der Stabilisierung geben.
•Über 9580/9600 hinauszukommen wird heute schwer.
Den DAX über 9735/9780 anzuheben erscheint in den nächsten Tagen kaum denkbar zu sein.
•Unter 9600 können bald auch 9377/9364/9325 erreicht werden.
•+
•Großflächig neutral wird es über 10050.
•Bullisch wird es erst oberhalb von 10320.
•Verstärkte Abwärtslawinen rollen unter 9300 los. Dann wären schnell 9000/8968 und auch 8350/8150 erreichbar"
Dateianhänge
160616fdaxd1.gif
160616fdaxd1.gif (76.25 KiB) 1444 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Ich glaube, das Low kann 9300/9000/8700/8000/ oder viel !!!! tiefer sein, vielleicht auch erst 2017 !,

im Moment ist der markt außer kontrolle, Vola 40 !! kann jederzeit massiv !!! crashen oder auch 1000 pkte steigen, Gold bei 1306 !! wichtige Marke, Achtungszeichen !

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

DAX Wenn-Dann!! (Dateianhang hochladen funktioniert hier aktuell anscheinend nicht, dann probiere ich es später nochmal).

http://www.feingold-research.com/2016/0 ... -und-1988/

Anleger müssen die Kursentwicklung der kommenden beiden Tage somit genau beobachten, und bei einem (auf Tagesschlusskursbasis erfolgenden) Einbruch unter 9500 sowie insbesondere 9340 entsprechend reagieren. Die jetzt noch wahrscheinlichere Entwicklung, eine vorübergehende Bodenbildung des überverkauften Marktes, kann dann in einen seltenen, aber umso gefährlicheren Totalabsturz umkippen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Fdax ... ich seh nun ein Korr kommen 9450 Long .. ja bin Trader heute .. jetzt gegen den Wind auch wenn übergeortnet nach dem Verfall es Tiefer gehen kann .........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Sehe ich 9800 oder drüber, vor dem Brexit gehe ich short mit Kursziel 9350.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:Fdax ... ich seh nun ein Korr kommen 9450 Long ........
ich verkaufte so eben 9920 (470 PUnkte) und bin short
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

oegeat hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:Fdax ... ich seh nun ein Korr kommen 9450 Long ........
ich verkaufte so eben 9920 (470 PUnkte) und bin short
Zu früh für short... gehe erst über 10.500 short.
Und komm mir dann nicht mit ein paar Püntchen Gerhard ;)

Aber im gesamten Brexit Vorlauf ist nahezu alles möglich, wenn wieder die nächste Umfrage um die Ecke geschickt wird.
Könnte aber sein, dass ganz klar für die EU dann gibts ein Kursfeuerwerk.
BT
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
210616-DAX-21.png
210616-DAX-21.png (85.62 KiB) 1257 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

tja .. 10350 auf 9450 nun Long auf 9920 (Nachkauf +100P)
Fazit rund 1500 Punkte .. i hab nen Lauf :D
Dateianhänge
DAX30H4-tL-21-6-2016.png
DAX30H4-tL-21-6-2016.png (21.99 KiB) 1244 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

oegeat hat geschrieben:tja .. 10350 auf 9450 nun Long auf 9920 (Nachkauf +100P)
Fazit rund 1500 Punkte .. i hab nen Lauf :D
Aufpassen Gerhard, sonst wirst du mit den anderen Shorties mit gegrillt...

Bist viel zu früh mit deinen Shorts rein. Warte die 10.500 mindest ab.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Was ist denn long auf 9920? Der DAX steht doch etwas über 10000 Punkte!

Wir sehen noch die 9500.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Hier nochmals der Wochenendbeitrag von Gräfe, der hier ja immer reingestellt wird... :mrgreen:

"Hier ist mein DAX Wochenausblick vom 17.6.2016/ 22:50 Uhr:
Der DAX fällt bald auf weitere Tiefs. Ins Auge sticht dabei das Ziel 9325 . Zuvor steigt der DAX allenfalls bis 9725/9735 oder 9777/9780 bzw. maximal bis 9875.
Bleibt vorerst nur die Gewissheit, dass der DAX noch weitere Tiefs ausbildet."
Antworten