DESASTER: Datenchaos beim neuen Comdirect-Informer

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schneller euro
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Beitrag von schneller euro »

KILLminusNEUN hat geschrieben:Chart-Vergleiche sind auch bei fondsweb möglich.Großer Nachteil ist hier die fehlende Möglichkeit einer (wirklich) variablen Zeitraum-Einstellung.
-> stimmt, dies ist wirklich ein gravierender Nachteil. Außerdem sind die Charts offenbar auf 5 Fonds beschränkt und die Vergleichsindizes sind sehr begrenzt (selbst MSCI-World und Eurostoxx50 fehlen).
fondsweb beispiel-chart
KILLminusNEUN hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das Ganze nicht mehr, wenn
du einen Darstellungszeitraum wählst, dessen Beginn vor dem Erstausgabe-
termin eines oder mehrerer der involvierten Fonds liegt.
Bei cdr siehst du, dass die Kurve bei diesem Fonds dann irgendwo im
Bild anfängt, bei INFO's wird gar keine Darstellung generiert.
Was ich überhaupt nicht akzeptabel finde.Zumindest war das mal so.

-> wurde offenbar irgendwann verbessert. Wenn ich den auf Seite 1 gen. Chartabändere in einen frei gewählten Zeitraum ab 1.1.2000, erhalte ich einen Hinweis und dann wird ein neuer Chart mit frühestmöglichem Datum erstellt. In diesem Beispiel hat der Carmignac Patri. in der Infos-Datenbank die kürzeste Historie (7.3.05) und der Chart wird dem entsprechend angepasst.

...

In Sachen Comdirect habe ich gerade folgendes Interview mit Vorstandsmitglied Boldyreff bei broker-testgelesen: "...Der Relaunch unseres Informers ist nur ein Beispiel dafür, dass wir unser Angebot regelmäßig ausbauen und verbessern. Der Informer ist unsere zentrale Informationsplattform..."
verbessern :!: :?:
k9
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Beitrag von k9 »

schneller euro hat geschrieben:
KILLminusNEUN hat geschrieben:Chart-Vergleiche sind auch bei fondsweb möglich.
Großer Nachteil ist hier die fehlende Möglichkeit
einer (wirklich) variablen Zeitraum-Einstellung.
Stimmt, dies ist wirklich ein gravierender Nachteil. Außerdem sind die Charts offenbar auf 5 Fonds beschränkt und die Vergleichsindizes sind sehr begrenzt (selbst MSCI-World und Eurostoxx50 fehlen).
fondsweb beispiel-chart
Ja, leider.
Es bliebe tatsächlich nur INFO's übrig.

Ergänzend zu meinem diesbezüglichen Post fällt mir noch ein, dass ich
den Eindruck hatte, dass der Chart-Vergleich bei INFO's teilweise etwas
"unstabil" ist. Manchmal kommt einfach nix - trotz korrekter Eingaben.
Da hilft dann nur: raus, wieder rein und wieder von vorne. Genauer kann
ich das auch nicht definieren.

Desweiteren erinnere ich mich, dass INFO's bei weitem nicht soviele Fonds
"kennt" wie cdr. Das fällt zunächst nicht auf. Kritisch wird es immer
dann, wenn man andere als die Standard-Tranchen (EUR, USD, Auss.,
thesaur.) sehen will.

Gruß k-9
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BOERSEN-RAMBO
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Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

KILLminusNEUN hat geschrieben: Es bliebe tatsächlich nur INFO's übrig.

Wie war das noch mit dem Regen und der Traufe ? :roll:
Guckst du hier http://www.infos.com/de/forum/forum.epl?10
Und der Geissler, Thomas von Infos ?
Jo mei, war des a gaudi dammmals mit seiner Message " Verlassen Sie die DAB-Bank ! "
guckst du hier: "Aufruhr bei der Dab-Bank !" - > fondsprof. :D
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
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Beitrag von k9 »

Tja, sieht so aus, als habe cdr (mit der alten Version) da einen Standard gesetzt,
den man nicht so ohne weiteres erstzen kann.
Bleibt die Hoffnung, dass die das irgendwann auch so sehen ....

Gruß k-9
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The Ghost of Elvis
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Beitrag von The Ghost of Elvis »

schneller euro hat geschrieben:Da inzwischen mehr als 2 Wochen vergangen sind und bisher auch nicht ein einziger Fehler von der Comdirect behoben wurde, habe ich mich gerade mal nach Alternativen umgeschaut.
Nun schon mehr als 3 Wochen. Ist der einzige Programmierer im Urlaub oder warum wurde noch nicht ein einziger Fehler behoben?
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The Ghost of Elvis
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Beitrag von The Ghost of Elvis »

bondboard: die Kollegen meinen :
Arbeit von 10 Jahren hin.
Auch das "Killen" der für (außerhalb des Musterdepots) mit Lesezeichen gespeicherter Wertpapiere war starker Tobak.
Im Anleihen-Selector würfelt der Computer die Renditeberechnungen jetzt aus
usw usw :roll:
Papstfan
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Beitrag von Papstfan »

Unbegreiflich. Welche Erklaerung gibt es dafuer, dass die Codi die Interessen Ihrer Kunden ignoriert und auf diese Art und Weise veraergert?
ora et labora!
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Beitrag von k9 »

Ich glaube nicht, dass die das selber programmieren, die werden das von
einem Dienstleister machen lassen. Ergo könnte es auch an Kommunikations-
problemen liegen.
Also: wer bei der codi sagt dem Dienstleister, was er wie und in welcher Zeit
zu machen hat. Da gibt's dann Anforderungskataloge und Pflichtenhefte
usw. Und wenn dann irgendwas nicht klappt, wird gestritten, bei wem der
Fehler liegt und was einen Nachbesserung kostet ......
....... das kann dauern.

Unentschuldbar ist allerdings die mehr als dürftige Kommunikationsbereit-
schaft der codi gegenüber dem Kunden - also uns.

Gruß k-9
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oegeat
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Beitrag von oegeat »

so ist es habe sogar ne mailadresse von denen irgendwo ! das Problem ist die wurden ja von der ... Allianz in nen Kuhandel als Tochter mit Drestner usw zu Spaarmasnahmen gezwungen und daher vermute ich das ne neue Softwareschmide bei den 3en alles umkrempelt :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

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Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
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Beitrag von k9 »

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist.
Im allgemeinen ist es dann so, dass keine Zeit ist, sich mit dem Ursprungs-
produkt genau zu befassen (wenn das jemand anders programmiert hat).
Also setzt man was neues oben drauf und schon paßt's hinten und vorne
nicht mehr.

Gruß k-9
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The Ghost of Elvis
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Beitrag von The Ghost of Elvis »

Hatte letzte Woche mich auch ( mal wieder ) beschwert und in dem Zus. auch einen Link auf diesen Trhead und die Beschwerden hier beigefügt. Als Antwort wurd ich dann um Geduld gebeten wegen der Komplexität des Sachverhaltes :roll:
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Beitrag von The Ghost of Elvis »

sani03 vom Comdefekt Forum hat geschrieben :
"To whom it may concern / cc: MH
Sehr geehrte Verantwortliche bei der Comdirect,
seit vier Wochen macht Ihre Technik-Umstellung uns / Ihren Kunden teils unmöglich, sich in Sachen Finanzen ordentlich zu organisieren und zu orientieren. Teils jahrelange Arbeit und eingespielte Verwaltungs- und Entscheidungs-Abläufe der Kunden werden durch Sie respektive Ihre Technik erschwert und teilweise torpediert. Falsche Daten, verstümmelte Textabbildungen und Non-Funktionsfähigkeiten addieren sich zu einem unzumutbaren Stressfaktor, der Zeit und Geld kostet. Antwort auf dringlich gestellte Fragen erfolgt bei alledem teils gar nicht mehr.
Ich frage hiermit in aller Form eine offizielle, konkrete und verbindliche Stellungnahme von Ihnen als meiner Bank an. Sollten Sie diese Anfrage schriftlich, eingeschrieben oder wie auch immer brauchen, um Ihr mehr Offizialität zu verleihen, so lassen Sie es mich bitte wissen.
In Erwartung Ihrer Antwort,Sani03"

Der Mann hat Recht und zwar 100pro ! :evil:
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Beitrag von k9 »

Bleibt zu hoffen, dass sich da mal irgendwas bewegt.

So wie ich die Abläufe bei solchen Dingen kenne, sammeln die vermutlich
und bringen irgendwann mal eine "verbesserte" Version, wo einiges
besser, manches aber auch unverändert ist.
Damit wird man dann leben müssen.

Das Schweigen zu Mails, Anrufen und anderen Formen von Beschwerden
ist - leider - normal.
Für sowas ist heute kein Personal mehr da.

Gruß k-9
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schneller euro
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Beitrag von schneller euro »

Die Fehler in den Comdirect-Charts betr. der nicht berücksichtigten Ausschüttungen bei Fonds sind immer noch nicht beseitigt worden.
Beispiel: Chart 5 Jahrebei Comdirect: schon auf den 1.Blick ist zu erkennen, dass die vielen "Kursstürze" nicht real sein können.

Zum Vergleich der korrekte Chart 5 Jahrebei Onvista

Wer sich zZ auf den Comdirect-Informer verlassen würde, käme zu der Auffassung, daß der LBBW nur 13% (statt korrekt: fast 30%) Performance erreicht hätte...
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BOERSEN-RAMBO
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Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Die Hinhaltetaktikder Comdefect ist ein
S K A N D A L :!:
:twisted:
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
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Beitrag von k9 »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:Die Hinhaltetaktikder Comdefect ist ein
S K A N D A L :!:
:twisted:
Service-Paradies Deutschland - Rambo, hau mal dazwischen !:wink:

Gruß k-9
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schneller euro
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Beitrag von schneller euro »

schneller euro hat geschrieben:Onvista-Fondsvergleich
(3 Jahres-Chart, Sharpe-Ratio für verschiedene Zeiträume, Perf., Ratings, Stylebox etc) für Loys Global (926229), Loys MH (A0H08U), Warburg Value (A0DN3A), Keppler Lingohr (A0JDCH)
KILLminusNEUN hat geschrieben: Du ziehst die Konsequenzen aus dem cdr-Desaster ?
Jetzt onvista ?

-> leider ist der Onvista-Fondsvergleich nur für max. 4 Produkte möglich. Auch kann kein variabler Zeitraum eingegeben werden. Vorteilhaft ist, dass Sharpe-Ratio, Vola etc angegeben werden.
Bei mehr als 4 Fonds im Chartvergleich war der alte Comdirect-Informer die beste Lösung. Die neue Version ist nach wie vor unbrauchbar, da Ausschüttungen bei allen Vergleichs-Fonds nicht im Chart berücksichtigt werden. Deswegen sehe ich z.Z. www.infos.com als beste Alternative für umfangreiche Charts an. Längerfristig ist dies aber auch keine überzeugende Lösung.
Vorhin hatte ich mal kurz Consors und Maxblue angetestet. Leider sind die Chartmodule dort aber auch eher spartanisch ausgelegt.
Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere Alternative?
k9
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Beitrag von k9 »

schneller euro hat geschrieben: Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere Alternative?
Ich leider nicht - der Text hätte mit Einschränkungen auch von mir sein
können.
Als Ersatz (auch wenn es nicht wirklich einer ist) nutze ich fondsweb - INFO's
manchmal, eher selten.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Man kann wirklich nur hoffen, dass die cdr dran arbeitet und irgendwann eine
überarbeitete Version zugänglich macht.

Gruß k-9
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The Ghost of Elvis
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Beitrag von The Ghost of Elvis »

Daß die Comdirect sich so lange Zeit lässt mit der Fehler-Behebung ist eine Frechheit gegen über den Kunden. Anscheinend geht es den Herrschaften einfach zu gut momentan :twisted:
Papstfan
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Beitrag von Papstfan »

eine Auskunft von Codi: "....Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin an der Behebung, der von Ihnen genannten Probleme. Jedoch haben wir, wie erwartet, nach der Umstellung des Informers ein erhöhtes Fehleraufkommen. Daher kann die Fehlerbehebung länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind..."

Wieder ist eine Woche vergangen und immer noch sind die Fehler und Probleme dieselben. Schade dass nicht nur die Performance von Wertpapieren in der der Depot-Statistik durch 100 divid. wird.
Gut waer es, wenn den CoDi-Mitarbeitern das Gehalt durch 100 divid. wuerde!
ora et labora!
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Beitrag von k9 »

Papstfan hat geschrieben: Gut waer es, wenn den CoDi-Mitarbeitern das Gehalt durch 100 divid. wuerde!
Na, da sind aber sehr unfromme Wünsche ......


Gruß k-9
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FinanzHai
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Beitrag von FinanzHai »

schneller euro hat geschrieben:Die Fehler in den Comdirect-Charts betr. der nicht berücksichtigten Ausschüttungen bei Fonds sind immer noch nicht beseitigt worden.
Beispiel: Chart 5 Jahrebei Comdirect: schon auf den 1.Blick ist zu erkennen, dass die vielen "Kursstürze" nicht real sein können.

Zum Vergleich der korrekte Chart 5 Jahrebei Onvista

Wer sich zZ auf den Comdirect-Informer verlassen würde, käme zu der Auffassung, daß der LBBW nur 13% (statt korrekt: fast 30%) Performance erreicht hätte...

Dies wird schon seit Wochen Kunden zugemutet, die mit dem Informer echtes Geld (kein Spielgeld o. ä.) verwalten wollen und müssen!
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Beitrag von k9 »

Bei comdirect sind z.Zt. "Wartungsarbeiten" im Gange.
Soll bis Montag 6:00 Uhr dauern.

HOFFNUNG ?!


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oegeat
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Beitrag von oegeat »

ich habe so eben einen fonds aufgerufen ... über comdirekt suche .. dann das Datum eingegeben ...dann einen und noch einen Vergleichs Wert dazu
.......... und sieh da hier

ich konnte die Url einfach oben kopieren und einfügen in das Posting !!!!!!!!!!!!!!

jetzt geht alles wieder wie früher tsssssssssssssss

die url hat auch wieder einen Datumsteil !!! so das man das auch schnell ändern kann .....

.....&fromDate=01.10.2007&toDate=15.08.2010&.........

ich sag dazu jöw ... leider wurde das mit den Cots also Cotnummern nicht geändert .. :evil: :evil:
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Beitrag von schneller euro »

schneller euro hat geschrieben: vom 30.7.10
Die Fehler in den Comdirect-Charts betr. der nicht berücksichtigten Ausschüttungen bei Fonds sind immer noch nicht beseitigt worden.
Beispiel: Chart 5 Jahrebei Comdirect: schon auf den 1.Blick ist zu erkennen, dass die vielen "Kursstürze" nicht real sein können.

Zum Vergleich der korrekte Chart 5 Jahrebei Onvista

Wer sich zZ auf den Comdirect-Informer verlassen würde, käme zu der Auffassung, daß der LBBW nur 13% (statt korrekt: fast 30%) Performance erreicht hätte...
:arrow: 16.8.10:
- Bei dem einen Fonds (LBBW) im o.g. Beispiel-Chart werden jetzt die Ausschüttungen berücksichtigt, bei dem anderen (J.Bär) leider immer noch nicht. D.h. man muß weiterhin die Charts gegenchecken, zB bei Onvista
- Die Performancewerte im Musterdepot sind nun korrekt (werden nicht mehr irrtümlich durch 100 dividiert)
- Limits werden offenbar auch nicht mehr willkürlich gelöscht
- Die alten Charts von vor Juli 2010 funktionieren nach wie vor nicht
- Um neue Charts mit mehreren Fonds hier hinein zu kopieren, muß man sich weiterhin bei Comdirect einloggen
Zuletzt geändert von schneller euro am 16.08.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von oegeat »

Um neue Charts mit mehreren Fonds hier hinein zu kopieren, muß man sich weiterhin bei Comdirect einloggen


ja gibts den das ???????????? die haben mich verarscht !!!!!!!!

gestern Nachmittag ging das alles wie früher ... sachen eingeben sachen dazu geben datum und zum schluß die Url kopieren ..jetzt ist alles wieder nicht möglich :evil: :evil: :evil:

die brokieren irgendwie die Url generation :?
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Beitrag von oegeat »

ich habs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles eingeben wie früher

und dann der Trick


Interaktive
Kursinformationen

aktivieren dann Aktualisieren klicken dann wird eine neue url generriert und die geht dann

zB hier weil ichs grad brauche

nach dem Urlgenerrieren kann man das Interakt... wieder abschalten :roll:
Zuletzt geändert von oegeat am 16.08.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von k9 »

Also ich bin erstaunt:
die ersten Schnelltests sehen gut aus, ziemlich.

Man hatte sich dran gewöhnt, war schon gut das Teil.
Vollwertigen Ersatz gibt's nicht - das haben wir wohl
alle schmerzlich feststellen müssen.

Schneller Euro:
"Ausschüttungen jetzt berücksichtigt, aber nicht bei allen Fonds"
Wenn das wieder durchgängig OK ist, kann man zufrieden sein.

Wird doch alles wieder gut ?

Gruß k-9
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Beitrag von schneller euro »

Mitteilung von Comdirect: "... wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 12.07.2010 und bedauern, dass wir uns erst jetzt eine Rückmeldung geben können.
Das von Ihnen beschriebene Problem bei der Chartdarstellung von ausschüttenden Fonds im Vergleich zu einem weiteren Wert wurde von unserem Kursversorger behoben. ..."

-> bei ersten Stichproben scheinen die Charts jetzt tatsächlich korrekt zu sein.
Allerdings ist mir bei einem konkreten Beispiel (JB Abs Ret Bond, aussch=A0CA6K, thes.=A0CA6L) ein Fehler bei der Berücksichtigung der jährlichen Ausschüttungen aufgefallen, der sowohl bei Comdirectals auch in abgemilderter Form (nur 2005) bei Onvistaauftritt
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Fondsfan
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Comdirect - Zeitraum beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Eine Frage an die Experten:

Vor der Umstellung konnte ich bei einem
Chartvergleich rückwärts den Zeitraum
beliebig wählen, indem ich in der Kopfzeile
die Anzahl der Monate oder die Anzahl der
Jahre verändert habe.

Die voreingestellte Zahl war leicht zu finden.

Ich habe die Kopfzeile jetzt sehr sorgfältig
durchgesehen, aber ich finde die Angaben
wie z.B. 3m oder 1y nicht mehr.

Hat man diese Möglichkeit bewußt unterbunden
oder habe ich den richtigen Platz noch nicht
gefunden?
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oegeat
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Re: Comdirect - Zeitraum beim Chartvergleich

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:....Vor der Umstellung konnte ich bei einem
Chartvergleich rückwärts den Zeitraum
beliebig wählen, indem ich in der Kopfzeile
die Anzahl der Monate oder die Anzahl der
Jahre verändert habe.....Ich habe die Kopfzeile jetzt sehr sorgfältig
durchgesehen, aber ich finde die Angaben...
mit meinen Trick sieh oben hier...klicken ist das dann kein Problem !! den da findest wieder das Datum :wink:

hier der link von oben ...

&fromDate=01.01.2010&toDate=17.08.2010&interactivequotes= alles wieder da !
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Beitrag von Fondsfan »

@ k-9

Danke für Deine Mühe, aber da gibt es noch ein Problem,
weil bei mir die Kopfzeile anders strukturiert ist.

Bei mir steht im Text vor jedem Wertpapier das Wort
"Benchmark" und die Zeile endet mit True.

Es passiert folgendes: ich rufe einen Chartvergleich auf
und der wird mir zunächst für drei Monate angezeigt. Dann
kann ich die Laufzeit nach den Voreinstellungen ändern, z.B.
auf fünf Jahre.

Die fünf Jahre werden mir auch angezeigt, aber die URL ändert
sich dabei überhaupt nicht. Wie das geht, weiß ich nicht, aber
es ist schon seltsam.
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oegeat
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Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:....Die fünf Jahre werden mir auch angezeigt, aber die URL ändert...sich dabei überhaupt nicht. Wie das geht, weiß ich nicht, aber
es ist schon seltsam.
sag mal sprech ich Chinesisch ?

was sagte ich sollst nach der Datum eingabe machen ???


und dann der Trick


Interaktive
Kursinformationen

aktivieren dann Aktualisieren klicken dann wird eine neue url generriert und die geht dann
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Beitrag von k9 »

Fondsfan hat geschrieben:
Die fünf Jahre werden mir auch angezeigt, aber die URL ändert
sich dabei überhaupt nicht. Wie das geht, weiß ich nicht, aber
es ist schon seltsam.
Also bei mir geht das völlig ohne Probleme.

Mal eine ganz dooooofe Frage:
Hast du, nachdem du aus 3M ein 5Y gemacht hast, auch sofort die
ENTER-Taste gedrückt und hast nicht vielleicht erst mal den Cursor
woanders hingestellt ?

Sorry, ich will dich wirklich nicht verarschen, man hat sich da schnell
mal vertan.

Gruß k-9
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Beitrag von k9 »

@Fondsfan
@Oegeat

Joooo, da hat oegeat Recht !!!!


Gruß k-9
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Beitrag von Fondsfan »

@ oegeat
@ k-9

Ich bin nicht etwa beleidigt, daß ich
schweige, aber seit gestern Mittag habe
ich zuviel um die Ohren um der Sache weiter
nachgehen zu können - werde das nachholen.

Danke vorab
k9
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Beitrag von k9 »

@Fondsfan

Kein Thema, laß dir Zeit.
Wichtig ist, dass comdirect wieder funktioniert, auch wenn man
ein bischen rumfummeln und ausprobiern muss.

Gruß k-9
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Beitrag von schneller euro »

Gerade erst aufgefallen: bei einem in Fremdwährung nominierten Fonds gibt es auf der rechten Seite unter "Vergleiche" und "Wert zum Vergleich hinzufügen" eine Option "Wertpapier in Euro" -> BEISPIEL
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schneller euro
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Beitrag von schneller euro »

Und es geht wieder los mit dem Datenchaos bei der Comdirect :(

Seit ca. 1 Woche können im Musterdepot keine Limits mehr geändert oder neu erfasst werden. Auch mit den Notizen gibt es Probleme.
Den Sachverhalt hatte ich vor ca. 1 Woche der Comdirect per Email detailliert geschildert.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass das Problem bekannt sei und man sich darum kümmere.
Geändert hat sich bis heute nichts.
Auch verschiedene WKN von Fonds werden in der Wertpapiersuche-Funktion nicht gefunden.
Wieder ist mal die Technik unzuverlässig und unbrauchbar.

Warum sieht man bei den Verantwortlichen von Comdirect nicht endlich ein, dass die zuständigen Techniker (oder "der Kursversorger") anscheinend entweder nicht fähig oder willens sind, eine funktionsfähige Software zur Verfügung zur stellen?
Wie lange will man dieses Chaos noch den Kunden zumuten?????
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oegeat
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Beitrag von oegeat »

Auch verschiedene WKN von Fonds werden in der Wertpapiersuche-Funktion nicht gefunden
siehe superfund C im Thread wegen was wird sich bis jahresende am besten .... :oops: :oops:


Sehr geehrter Herr Öhler,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unser Kursversorger, die Interactive Data Managed Solutions AG, ist für die Fehlerbehebung zuständig.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Kieldyk
Technische Hotline
Tel.: 01803 - 33 64 40 *
Fax : 01805 - 33 64 55 **
E-Mail: support@comdirect.de
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

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Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
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