Frankreich und die Kriese ...

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Frankreich und die Kriese ...

Beitrag von oegeat »

Frankreichs Häusermarkt geht baden
In Spanien gehen die Häuserpreise in den freien Fall über, aber in Frankreich liegen sie noch weit oben. Die Immobilienblase im Nachbarland droht zu platzen.
............

Die Schieflage der Hypothekenbank CIF könnte ein Vorbote sein für ein baldiges Platzen der Immobilienblase in Frankreich. CIF kann ihre Kredite von 33 Milliarden Euro nicht mehr refinanzieren und sei ohne externe Hilfe nicht überlebensfähig, urteilt die Ratingagentur Moody’s. Weil Paris keinen freiwilligen Retter findet und eine Verstaatlichung von CIF zu viel Wirbel machen würde, soll es jetzt die staatlich kontrollierte Postbank machen – freiwillig, versteht sich.

quelle

++++++++++++++++

ist das ein Vorbote das auch hier die Kriese keinen halt machen wird ?

Wann triefft es italien ? Deutschland und Österreich ? Bei uns legten dei Preise auch lauffend zu hier eine Übersicht
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Frankreich hat sein Spitzenrating weg. Deutschland wird dagegen von allen grossen Ratingagenturen mit "AAA" bewertet. Warum das so ist, zeigt ein Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich.

Frankreich: Die Wirtschaft wächst viel langsamer.
0,2 Prozent zu, das 2013 mit 0,4 Prozent

Deutschland: Jeweils 0,8 Prozent Wachstum sagt die EU-Kommission für 2012 und 2013 voraus

weiter hier

speziel die Indstrie ... kann unterschiedlicher nicht aufgestellt sein !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Bin gespannt, welche Ergebnisse die nächsten Lohnrunden in Deutschland
bringen werden. Sollte man dem Druck der EU nachgeben, und das wird man
wohl, können wir uns auf deftige Gehaltssteigerungen in einigen Branchen
freuen. Als profitierender Arbeitnehmer freut mich das, als steuerzahlender
Bürger der Volkswirtschaft Deutschland weniger.

Mit dem AAA-Status wird's dann jedenfalls in absehbarer Zeit vorbei sein.

Gruß k9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Quelle: FAZ: KlickDieMaus

Gruß k9
Dateianhänge
france.jpg
france.jpg (84.36 KiB) 4369 mal betrachtet
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Antworten